Von news.de-Redakteurin - Uhr

Sarah Engels: Verzweifelte Tränen-Beichte nach der Geburt

Vor wenigen Tagen ist Sarah Engels zum zweiten Mal Mutter geworden und könnte eigentlich glücklicher kaum sein. Doch auf Instagram legte die Sängerin nun eine verzweifelte Tränen-Beichte ab. Ihre vermeintlich perfekte Welt ist erschüttert.

Sarah Engels weint momentan sehr viel. (Foto) Suche
Sarah Engels weint momentan sehr viel. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Vor vier Tagen brachte Sarah Engels ihre Tochter Solea Liana Engels zur Welt. Während es für die Sängerin selbst bereits das zweite Kind ist, ist es für ihren Ehemann Julian das erste. Auf Instagram hatte das Paar die freudigen Nachrichten mit einem ersten Fotos seines Töchterchens mit seinen Fans geteilt. Auf dem Bild hielten Sarah und Julian Engels gemeinsam die Hand der kleinen Solea. Zahlreiche Freunde, Promi-Kollegen und etliche Fans gratulierten den frischgebackenen Eltern via Instagram.

Sarah Engels mit verzweifelter Tränen-Beichte auf Instagram

Man sollte also meinen, dass das Leben von Sarah Engels momentan schöner kaum sein könnte. Doch das dem nicht so ist, machte die 29-Jährige mit einer verzweifelten Tränen-Beichte auf Instagram deutlich. In mehreren kurzen Instagram-Storys (Hier zu sehen!) meldete sich die "Zurück zu mir"-Sängerin kurz nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus bei ihren Fans. In den kurzen Sequenzen sieht man sie in einer rosafarbenen Pyjama-Bluse, die Haare zu einem Zopf gebunden und bewusst ohne einen Instagram-Filter in die Kamera sprechen.

Ehrliche Worte von Sarah Engels: Sängerin über Stillprobleme, Selbstzweifel und Schlafmangel

Sie habe sich bewusst gegen einen Filter entschieden, um einmal die Realität durchblicken zu lassen und ihren Followerinnen und Followern zu zeigen, dass auch bei ihr nicht immer alles rosig sei. Obwohl sie eigentlich gerade das schönste Geschenk auf Erden bekommen haben, fahren ihre Hormone, so Sarah Engels, derzeit Achterbahn. Das erlebe sie nun mit Solea viel intensiver als nach der Geburt von Sohn Alessio. Sie spricht weiter offen über ihren aktuellen Schlafmangel, Stillprobleme, die einen an seinen Fähigkeiten als Mama zweifeln lassen, Milchstau und schmerzende Brustwarzen. "Ich kenn mich so gar nicht. Ich bin wirklich sehr sehr viel am Weinen, obwohl ich eigentlich total glücklich bin", berichtet Sarah Engels ihren Fans ganz offen.

Verzweiflung nach Geburt: Sarah Engels lässt Tränen freien Lauf

Sie appelliert an alle Mama da draußen, denen es vielleicht ähnlich wie ihr geht, sich für ihre Gefühle nicht zu schämen und nicht an sich als Mama zu zweifeln. Dies sei auch der Grund, warum es Sarah Engels ein Bedürfnis war, ihr momentanes Gefühlschaos mit ihren Abonnenten und Abonnentinnen zu teilen. Noch während die Sängerin darüber spricht, kullern ihr erneut ein paar Tränen über die Wangen. "Und weil ich mir einfach sicher bin, dass ich sicher nicht die einzige Mama bin, dacht ich, wär's vielleicht auch ganz wichtig, solche Dinge mal mit euch zu teilen."

Wir sind uns sicher, viele Neu-Mamas werden Sarah Engels' offene Worte zu schätzen wissen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: