Erstellt von - Uhr

Tommy DeBarge ist tot: Leber- und Nierenversagen! Musik-Star (64) stirbt im Krankenhaus

Er hat Musikgeschichte geschrieben: Tommy DeBarge feierte als Mitglied der populären R&B/Funk-Band Switch ungeahnte Erfolge. Jetzt ist der Musiker im Alter von 64 Jahren gestorben. Seine Familie bestätigte den Tod bereits.

Tommy DeBarge ist tot. (Foto) Suche
Tommy DeBarge ist tot. Bild: AdobeStock / Sergey Nivens (Symbolbild)

Schon wieder müssen sich Musikfans von einem bekannten Gesicht verabschieden. Tommy DeBarge ist im Alter von 64 Jahren gestorben, wie seine Schwester jetzt mitteilte. Der Sänger war Mitglied der populären R&B/Funk-Band Switch und gehörte zur berühmten DeBarge-Familie. Das US-Nachrichtenportal "TMZ" berichtete zuerst, dass der Musiker bereits am Donnerstag verstorben ist.

Lesen Sie auch: Hollywood-Star Alec Baldwin erschießt Kamerafrau mit Requisitenwaffe bei Dreharbeiten

Tommy DeBarge ist tot: Leber- und Nierenversagen! Musiker stirbt im Krankenhaus

Ein Familienmitglied erzählte "TMZ", dass Tommy im Laufe der Jahre immer wieder an Leber- und Nierenversagen erkrankt war, sich sein Zustand aber in letzter Zeit noch einmal verschlechtert hatte. Er wurde vor ein paar Wochen ins Krankenhaus eingeliefert und starb dort schließlich an den Folgen der Erkrankung.

Nach Tod von Tommy DeBarge: Schwester trauert im Netz um toten Bruder

Mittlerweile wurde der Tod von Tommy DeBarge auch von seiner Familie offiziell bestätigt. Seine Schwester Bunny erklärte den Fans auf Facebook: "Betet für meine Familie, wir haben Tommy verloren! Er ist zu Gott gegangen!" Tommy und sein Bruder Bobby waren Gründungsmitglieder der 1970er-Jahre-Band Switch, mit der sie beide berühmt wurden.

Tommy DeBarge stirbt im Krankenhaus: Seine größten Hits waren "There'll Never Be" und "I Call Your Name"

Einige der großen Hits der Gruppe waren "There'll Never Be", "I Call Your Name" und "Love Over & Over Again". Sie spielten an der Seite ihrer Bandkollegen Gregory Williams, Phillip Ingram, Eddie Fluellen und Jody Sims. Ihre Musik hatte einen großen Einfluss auf spätere Bands ihres Genres. Die beiden verließen die Band, um 1979 DeBarge zu gründen, wo sie mit ihren jüngeren Brüdern und Schwestern zusammenarbeiteten. Die Familienband veröffentlichte in ihrer Zeit sechs Studioalben, bevor Bobby 1995 an den Folgen von AIDS starb.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de