Erstellt von - Uhr

Florian Silbereisen: Nicht mehr solo! Was DIESE Dreharbeiten jetzt offenbaren

Neue Konkurrenz auf dem Meer: Bei RTL starten demnächst die Dreharbeiten für eine Schiffsserie, die durchaus Ähnlichkeiten mit dem ZDF-"Traumschiff" ausweist. Florian Silbereisen schippert demnächst jedenfalls nicht mehr solo über die Weltmeere.

"Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen bekommt Konkurrenz auf dem Meer. (Foto) Suche
"Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen bekommt Konkurrenz auf dem Meer. Bild: picture alliance/dpa

Schippert ZDF-"Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen jetzt einer stürmischen Zukunft entgegen? Ausgerechnet sein neuer Arbeitgeber RTL, bei dem Florian Silbereisen demnächst als "Deutschland sucht den Superstar"-Juror zu sehen sein wird, sticht einem Medienbericht zufolge mit einer neuen Sendung in See, deren Grund-Idee uns (und wahrscheinlich auch Florian Silbereisen) nicht ganz unbekannt vorkommen dürfte.

Lesen Sie auch: Schlager-Panik! Fans in Sorge um Sängerin Michelle

Florian Silbereisen bekommt mit "Der Schiffsarzt" Konkurrenz bei RTL

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, sollen für eine neue Serie des Senders demnächst die Dreharbeiten beginnen. Das neue Format soll den Namen "Der Schiffsarzt" tragen - und ebenfalls auf einem echten Kreuzfahrtschiff, der Mein Schiff 3, entstehen. Könnte es demnächst rauer zugehen auf dem Quotenmeer?

Wie die "Bild" schreibt, sei auch bei "Der Schiffsarzt" geplant, dass es "wechselnde Gäste mit wechselnden (Liebes-) Geschichten an Bord geben" wird. "Ebenso soll es Außenaufnahmen in fernen Ländern geben", lässt das Blatt wissen. Wer sich da nicht sofort an das Konzept des ZDF-"Traumschiffs" erinnert fühlt, stand dem Fernseh-Klassiker bislang wohl eher skeptisch gegenüber.

Moritz Otto: Neuer RTL-"Schiffsarzt" war beim "ZDF-Traumschiff" zu sehen

Und auch auf einen adretten Hauptdarsteller muss die RTL-Serie nicht verzichten. Während Florian Silbereisen weiter mit dem ZDF-"Traumschiff" über die Weltmeere segelt, ist es bei RTL Schauspieler Moritz Otto, dem die Hauptrolle obliegt. Übrigens: Der neue RTL-Schiffsarzt konnte zuletzt schon ein bisschen Meeresluft schnuppern und die Konkurrenz genauestens beobachten. In der diesjährigen Neujahrs-Episode war er bei Florian Silbereisen auf dem "Traumschiff" zu sehen. Der wiederum dampft nun nicht mehr solo über die Wellen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: