Erstellt von - Uhr

Sean Wainui ist tot: Fans und Freunde trauern! Rugby-Star (25) stirbt bei Auto-Crash

Die Rugby-Welt steht unter Schock! Der neuseeländische Nationalspieler Sean Wainui ist im Alter von gerade einmal 25 Jahren gestorben. Der Rugby-Held kam bei einem Auto-Crash ums Leben. Er knallte mit voller Wucht gegen einen Baum. Fans und Freunde reagieren mit Fassungslosigkeit.

Rugby-Star Sean Wainui ist gestorben. (Foto) Suche
Rugby-Star Sean Wainui ist gestorben. Bild: picture alliance/dpa

Rugby-Fans auf der ganzen Welt sind geschockt und in Trauer: Der neuseeländische Rugby-Star Sean Wainui ist auf tragische Weise gestorben. Demnach soll der 25-Jährige bei einem Horror-Autounfall ums Leben gekommen sein. Darüber berichtet unter anderem der neuseeländische "NZ Herald".

Sean Wainui ist tot: Rugby-Star stirbt mit 25 Jahren bei Autounfall

Wie gegenüber dem Blatt von Familienmitgliedern bestätigt wurde, handelte es sich bei dem Opfer eines tödlichen Verkehrsunfalls um den Weltklasse-Rugbyprofi und neuseeländischen Nationalspieler Sean Wainui. Wie das Blatt schreibt, sei er mit seinem Wagen gegen 7.50 Uhr Ortszeit im McLaren Falls Park unweit von Tauranga gegen einen Baum geprallt.

Lesen Sie auch: Horror-Unfall! "Supertalent"-Star in TV-Show von Autos zerquetscht

Sean Wainui stirbt bei Horror-Crash: Rugby-Welt ist entsetzt

Bereits kurz nach dem Todes-Crash gibt es erste Reaktionen auf das Ableben des gerade einmal 25-Jährigen. Gegenüber dem "NZ Herald" zeigte sich Neil Barnes, Trainer von Wainuis Club Taranaki Chiefs, komplett erschüttert. Er sagte: "Als ich die Nachricht verbreiten musste, war die gesamte Crew am Boden zerstört". Weiterhin lässt er wissen: "Wir werden uns Zeit nehmen, das zu verdauen und darüber zu sprechen, wie wir ihm und seiner Familie am besten unseren Respekt erweisen können. Er wurde von allen so respektiert – ohne Zweifel einer der beliebtesten und angesehensten Menschen in unserem Team."

Schockiert zeigte sich auch der neuseeländische Rugby-Verband. "Einer der höchsten Totara-Bäume Neuseelands ist[...]gefallen. An dich Sean, unser Rangatira, wir verabschieden dich in die ausgebreiteten Armen der Menge, die dich jenseits dieses irdischen Reiches erwarten. Ruhe gut in friedlicher Ruhe." Das neuseeländische Rugby-National-Team, die "All Blacks", schrieb beim Kurznachrichtendienst Twitter: "Wir sind im Moment untröstlich. Sean, du warst eine Inspiration und wirst nie vergessen werden."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de