Von news.de-Redakteurin - Uhr

Danni Büchner: Cameltoe-Schocker?! Reality-TV-Star wehrt sich gegen Übergriffe

Danni Büchner mag ihren Körper. Und daraus macht die 43-Jährige auch keinen Hehl. Auf Instagram präsentiert sich der Reality-TV-Star gern in knapper Kleidung. Beim Wetter auf Mallorca wenig überraschend. Doch einigen Instagram-Nutzern geht die Kleiderwahl eindeutig zu weit.

Danni Büchner wehrt sich im Netz gegen fiese Kommentare und übergriffige Nachrichten. (Foto) Suche
Danni Büchner wehrt sich im Netz gegen fiese Kommentare und übergriffige Nachrichten. Bild: dpa

Daniela Büchner setzt auf Instagram regelmäßig ein Zeichen gegen gesellschaftliche Konventionen und den Druck, den sich vor allem Frauen damit machen. Zwar ist sie nicht immer mit ihrem Körper zufrieden. Es sei wichtig, sich trotzdem zu lieben und zu wertschätzen. Doch dieses Statement scheint nicht bei allen Nutzer:innen des sozialen Bilder- und Video-Netzwerkes anzukommen. Denn trotz aller Body Positivity landen im Postfach der Auswanderin regelmäßig übergriffige Nachrichten. Nun rechnet die 43-Jährige mit ihren Hatern ab und lässt die Bombe platzen.

Nach Cameltoe-Video! Danni Büchner kontert fieser kritik auf Instagram

In ihren Instagram-Stories zeigte sich Danielas Büchner am Montag in einem mintgrünen Jumpsuit vor einem Spiegel. Für eine Instagram-Nutzerin ein absolutes No-Go. Sie attackierte die Büchnerin verbal. "Ich glaube das Kleidchen steht dir nicht so gut man kann alles sehen unten drum", heißt es in der übergriffigen Privatnachricht. Doch Danni Büchner lässt sich diese Reaktion nicht gefallen und holt zum Gegenschlag aus. "So ihr Lieben. Heute ist ja Montag, Fanpost-Tag: [...] Das hier unten ist meine Monika und wenn ich sie zeigen möchte, tu ich das. Dann ziehe ich sogar den Anzug aus und zeige meinen Schlüppi. Und ob man sie sieht oder nicht, ist meine Sache", reagiert die 43-Jährige auf die Cameltoe-Kritik. "Bitte Ladies, wir sind doch eine Gruppe. Wir sind doch alles Frauen. Kümmert euch um euch."

Wichtiger Appell von Daniela Büchner: "Zieht an, was ihr möchtet! Tragt, was ihr möchtet! Seid, wie ihr möchtet!"

Und ihr Appell wird noch eindringlicher: "Meine Monika, mein Leben und lasst uns einfach alles machen und anziehen, was wir möchten. [...] In diesem Sinne Mädels: Zieht an, was ihr möchtet! Tragt, was ihr möchtet! Seid, wie ihr möchtet! Und wer mich nicht mag und meint, er sieht meine Monika und mein Anzug ist zu klein, der drückt bitte auf den Knopf 'Nicht mehr abonnieren'."

Danni Büchner serviert ihren Fans knallrotenBaywatch-Kracher

Wenig später legte Daniela Büchner nach und posierte im knallroten Badeanzug am Strand von Cala Millor. "Ups,I DID IT AGAIN, Sorry!#notsorry", heißt es in der Caption. Und eines war der 43-Jährigen klar: Die Baywatch-Schnappschüsse dürften nicht bei allen User:innen gut ankommen. Doch Danni Büchner hat vorgesorgt. "Bevor ich wieder einen Shitstorm wegen 'scheiss Figur' 'in deinem Alter ziehst du noch sowas an' bekomme....mache ich mal die Kommentarfunktion aus. Weil wegen kein Bock & so", ergänzt sie unter den Fotos. Es ist ihr Körper und ihre Entscheidung, was sie trägt. Nur allein Danni Büchner muss sich in ihrer Haut wohlfühlen.

Lesen Sie auch:#loveyourboob! Für DIESES wichtige Thema zieht Danni blank.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: