Uhr

Art Metrano ist tot: Todes-Schock! "Police Academy"-Star plötzlich gestorben

In den "Police Academy"-Komödien machte Art Metrano als fieser Lieutenant Mauser den Polizeischülern das Leben zur Hölle - nun ist der US-amerikanische Schauspieler im Alter von 84 Jahren in Florida gestorben.

Trauer in Hollywood: "Police Academy"-Star Art Metrano ist im Alter von 84 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / stylefoto24

Millionen von Filmfans kringelten sich vor Lachen, als die "Police Academy"-Komödien in den 1980er Jahren die Kinosäle füllten und zu echten Kultstreifen wurden. Die Abenteuer von Carey Mahoney (Steve Guttenberg), Moses Hightower (Bubba Smith), Kommandant Lassard (George Gaynes) und dem Rest der schrägen Polizei-Truppe sind bis heute Comedy-Gold - nun müssen sich Fans der "Police Academy"-Filme jedoch von einem liebenswerten Fiesling aus der Filmreihe verabschieden.

Art Metrano ist tot: "Police Academy"-Star mit 84 Jahren gestorben

Wie unter anderem der britische "Daily Star" berichtete, ist Art Metrano, der in den "Police Academy"-Filmen den fiesen Lieutenant Ernie Mauser verkörperte, im Alter von 84 Jahren gestorben. Wie Art Metranos Sohn Harry bekanntgab, starb der Schauspieler eines natürlichen Todes in seinem Haus in Aventura im US-Bundesstaat Florida. Der Todesmeldung zufolge schloss Art Metrano am 8. September 2021 für immer die Augen.

Trauer um Art Metrano: Diese Rollen machten den "Police Academy"-Star zum Publikumsliebling

Art Metrano, der im September 1936 als Harpo Mesistrano in Brooklyn (New York) das Licht der Welt erblickte, spielte im Laufe seiner Schauspielerkarriere mehr als 100 verschiedene Rollen.Art Metrano hatte seit den 60er Jahren als Schauspieler und Comedian gearbeitet. Neben Auftritten als Lieutenant Ernie Mauser in den "Police Academy"-Filmen war Metrano auch in Serien wie "Chicago Hope", "The District - Einsatz in Washington", "Die Straßen von San Francisco", "21 Jump Street", "L.A. Law" oder "Golden Girls" zu sehen. Darüber hinaus stand Art Metrano für Filme wie "Atemlos", "Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt", "Cheaper To Keep Her" oder "Seven - Die Super-Profis" vor der Kamera.

Art Metrano war zweimal verheiratet und hatte vier Kinder. Er hinterlässt seine Ehefrau Rebecca Chute Metrano, mit der er seit 1972 verheiratet war. Seit er 1989 bei Dacharbeiten an seinem Haus von einer Leiter gestürzt war und sich mehrere Wirbel gebrochen hatte, war er gesundheitlich stark eingeschränkt.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Franz Trojan (vorne sitzend), Ex-Drummer der Spider Murphy Gang (22.01.1957 - 15.09.2021) (Foto) Foto: picture alliance/dpa | Horst Ossinger Kamera

Schon gelesen? Fans in Trauer! "Police Academy"-Schauspielerin Marion Ramsey mit 73 gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa