Uhr

Antonia Moretti privat: Familie, Filme und ein bisschen Fake! So lebt die Tochter von Tobias Moretti

Schauspielerin Antonia Moretti stand für "Im Netz der Camorra" erstmals gemeinsam mit ihrem berühmten Vater Tobias Moretti vor der Kamera. Was Sie über das Nachwuchstalent und seine Familie wissen sollten, erfahren Sie hier.

Antonia Moretti und ihr Vater Tobias Moretti in einer gemeinsamen Szene aus dem ZDF-Zweiteiler "Im Netz der Camorra". Bild: picture alliance/dpa/good friends Filmproduktions GmbH/ZDF | Martin Rattini

Dunkle Haare, stahlblaue Augen – Antonia Moretti könnte auch als Schneewittchen im deutschen Fernsehen auftreten. Doch die Tochter des Schauspielers Tobias Moretti und der Oboistin Julia Moretti zieht es vor, in Krimis mitzuwirken und hat auch keine Scheu vor dem Vergleich mit dem bekannten Vater.

Antonia Moretti mit Vater Tobias Moretti für "Im Netz der Camorra" gemeinsam vor der Kamera

Bei Dreharbeiten darf man nicht Antonia Moretti privat erwarten, wenn sie im ZDF-Film "Im Netz der Camorra" (TV-Ausstrahlung am 06./07.09.2021) gemeinsam mit ihrem Vater vor der Kamera steht. Zwar spielt sie auch hier seine Tochter, doch beide sind zu professionell, um ihre persönliche Beziehung einfließen zu lassen. Und das, obwohl sich der Film um die dunkle Vergangenheit des Familienoberhauptes dreht und wie sehr das Glück seiner Familie dadurch gefährdet ist. Wie stolz Tobias Moretti auf Antonia ist, verriet er in einem Interview, in dem er ihre schauspielerische Leistung beim gemeinsamen Dreh bewunderte. Es scheint so, als sei er nicht nur Vater, sondern auch ein guter Freund und professioneller Kollege von Antonia Moretti.

Filme mit Antonia Moretti

Zuvor konnte sie schon Erfahrung für die Filme "Die beste Party meines Lebens" und "Das Mädchen aus dem Bergsee" sammeln. Schon im Jahr 2014 durfte Antonia Moretti während der Berlinale aus den Briefen von Heinrich Himmler vorlesen. Und im Jahr 2018 konnte sie in der Serie "Der Pass" im Sender "Sky" bewundert werden.

Antonia Moretti privat: Das ist ihre Familie

Dabei war es nie der Plan von Antonia Moretti, in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten. Gut gelungen ist ihr das nicht wirklich, immerhin studierte sie nach Matura und Weltreise Jazzgesang und Schauspiel. Aktuell studiert sie zwar Physiotherapie, hat aber schon angekündigt, dass es nicht bei dem Beruf bleiben muss, sondern sie sich auch weitere Filme zutrauen würde. Bruder Lenz Valentin studiert ebenfalls Schauspiel, hält sich aber aus den Medien zurück. Ob Schwester Rosa Cäcilia auch diese Laufbahn einschlagen wird, bleibt noch offen. So halten Tobias und Antonia Moretti im Rampenlicht die Stellung, während die Geschwister sich aus den Medien weitgehend raushalten, Mutter Julia aber neben der Tätigkeit auf dem Bauernhof noch ein Kammerorchester leitet. Aber auch Antonia Moretti möchte lieber für ihre berufliche Leistung gewürdigt werden und so nutzt sie auf Instagram und Facebook lediglich einen privaten Account.

Mehr zum Thema:Tobias Moretti privat: So lebt der ehemalige "Kommissar Rex"-Star mit Frau, Kind und Rind.

Ein bisschen Fake im Namen von Antonia Moretti

Wer sich jetzt darüber wundert, dass bei dem südländischen Nachnamen so viel von österreichischem Bauernhof zu lesen ist, dem sei verraten, dass Herr Moretti sich den Nachnamen von der Mutter des Regisseurs Giorgio Strehler "geliehen" hat. Er selbst sowie auch seine Frau sind österreichischer Herkunft. Immerhin passt der Nachname sehr gut zu den Rollen, die die Morettis spielen, wenn sie gegen die Camorra kämpfen, sowie auch zu dem südländischen Aussehen von Antonia Moretti. Und es kann als sicher gelten, dass von Antonia Moretti noch einiges zu hören und zu sehen sein wird.

Auch interessant: Lilly Liefers privat: Ganz der Papa! Familie, Filme und Hobbys der Tochter von Jan Josef Liefers.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kns/news.de