Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Beauty and the Nerd" 2021: DAS sind die Beautys und Nerd-Kandidatinnen in Staffel 3

Am 5. August 2021 startete die dritte Staffel von "Beauty & The Nerd" auf ProSieben, acht Nerds und acht Beautys kämpfen um 50.000 Euro. Wer nimmt dieses Mal an der Show teil? Alle Kandidat:innen gibt's hier im Überblick.

"Beauty  The Nerd" startet am 5. August in die dritte Runde. (Foto) Suche
"Beauty & The Nerd" startet am 5. August in die dritte Runde. Bild: ProSieben

Bereits im vergangenen Jahr haben die Nerds und die Beautys die Herzen der Trash-TV-Fans im Sturm erobert. Am 5. August 2021 geht das Erfolgsformats auf Pro7 in die dritte Runde. Vorab werfen wir einen Blick auf die Teilnehmer:innen von "Beauty & The Nerd".

"Beauty & The Nerd" 2021: Alle Teilnehmer von Staffel 3

Acht Nerds stellen sich in diesem Jahr der Challenge und wollen nicht nur das Umstyling sondern auch das Preisgeld absahnen. Das sind die Kandidaten:

Der 25-jährige Volker aus Rottendorf arbeitet als Kurierfahrer. Doch seine Freizeit widmet er seiner größten Leidenschaft: Animes. Außerdem fährt er gern Motorrad und interessiert sich für Wissenssendungen. "Beautys kenne ich bisher nur von den Postern an der Wand in meinem Zimmer", sagt er. Leonardaus Mainz ist Mathematiker und absolviert derzeit sein Masterstudium im Fach "Computational Sciences". Zu seinen Hobbys zählt der 25-Jährige Programmieren und Zocken. Wenn Leonard nicht am Computer sitzt, spielt er gerne Brettspiele oder beschäftigt sich mit Animes.

Die Nerds glänzen vor allem mit Individualität. (Foto) Suche
Die Nerds glänzen vor allem mit Individualität. Bild: ProSieben

Luca aus Overath studiert Medieninformatik, spielt gerne Basketball oder geht Inliner fahren. Am liebsten zockt der 21-Jährige jedoch. Zudem interessiert er sich für Cosplay und kreiert gerne eigene Outfits. Darüber dürfte sich Cao freuen. Der 22-Jährige aus Sigmaringen ist ebenfalls Cosplayer. Er bezeichnet sich selbst als "Crafter", weil er seine Cosplay-Outfits und -Looks selbst bastelt. Der 18-jährige Jeremy ist das Nesthäkchen bei "Beauty & The Nerd". Er ist noch Schüler und liest in seiner Freizeit am liebsten Mangas, schaut Serien oder zockt Videospiele.

Sport- und PhilosophiestudentMarkus(23) aus Kiel sammeltMagic-Karten und spielt Retro-Games auf sämtlichen Spielkonsolen. Softwareentwickler Christian (31) aus Augsburg beschäftigt sich sowohl beruflich als auch privat leidenschaftlich mit Programmiersprachen. Außerdem liebt er Filme, Serien und Livemusik. Auch in diesem Jahr gibt es einen weiblichen Nerd. Die 27-jährige Teresa aus Würzburg. In ihrer Freizeit frönt die Game-Testerin dem Singen - am liebsten auf Elbisch.

DAS sind die Beautys von "Beauty & The Nerd"

Für jeden Nerd gibt es in der Pro7-Show die passende Beauty. Für die meisten Trash-TV-Fans dürfte die 29-jährige Meike aus Köln keine Unbekannte sein. Die Influencerin nahm an der dritten Staffel von "Temptation Island" teil und stellte dort ihre Liebe auf die Probe. Nun stellt sich die Sprücheklopferin und Stimmungsmacherin bei "Beauty & The Nerd" der nächsten Herausforderung. Die 25-jährige Alexandra aus München studiert Biologie und liebt Poledance. Ricarda aus Solingen arbeitet hauptsächlich als Influencerin. Für die 28-Jährige ist es besonders wichtig, dass sich Frauen gegenseitig unterstützen. Sie möchte ihrem Nerd-Partner dabei helfen, mehr Selbstbewusstsein aufzubauen.

Die Beautys wissen, wie man sich perfekt stylt. (Foto) Suche
Die Beautys wissen, wie man sich perfekt stylt. Bild: ProSieben

Die 25-jährige Mounia aus Darmstadt liebt teure und schnelle Autos. Wie passend, dass sie bei einer Autovermietung arbeitet. Wiktoria wird von ihren Freund:innen als "Chaos-Queen" bezeichnet. Sich selbst beschreibt die 23-Jährige aus Heinsberg jedoch als herzlich, lieb und temperamentvoll. Model Cecilia (25) aus Düsseldorf stellt sich ihren Nerd-Partner als schüchternen Computer-Fan mit langen Haaren vor. Die 21-jährige Loreen ist Microblading Artist aus Ronnenberg. Der perfekte Look ist für sie besonders wichtig. Helena (23) studiert soziale Arbeit und geht in ihrer Freizeit gerne shoppen. 

"Beauty & The Nerd" 2021: Die Instagram-Accounts der Teilnehmer:innen im Überblick

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de

Themen: