Von news.de-Redakteurin - 02.06.2021, 14.13 Uhr

Christian Günter privat: ALLES für die Liebe! DIESES Krebs-Drama machte ihn noch stärker

Christian Günter ist einer der Dauerbrenner der Bundesliga und gilt bei der EM 2021 als Geheimwaffe von Joachim Löw. Doch wie lebt der Verteidiger eigentlich abseits der Fußballwelt? Wir klären auf.

Freiburgs Christian Günter in Aktion. Bild: dpa

Christian Günter ist ein echter Vorzeige-Profi: Einst kickte er als Jugendlicher in der Fußballschule des SC Freiburg. Heute ist der Fußball-Star nicht nur Kapitän des Bundesliga-Klubs, sondern auch Teil der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Doch sein Leben verlief nicht immer nach Plan. Wir verraten Ihnen, wie Freiburgs Sympathieträger abseits der Fußballwelt lebt und welche Schicksalsschläge er bereits meistern musste.

Christian Günter: Vom Industriemechaniker zum Profi-Kicker

Geboren wurde Christian Günter am 28. Februar 1993 in Villingen-Schwenningen. Bereits im Alter von vier Jahren trat Günter dem FV Tennenbronn bei. Als 13-Jähriger wurde er vom SC Freiburg zum Probetraining eingeladen, wo er sich von den Jugendmannschaften des Vereins bis in die Profi-Mannschaft kämpfte. Seit 2012 zählt er nun schon zum Kader des Profiteams des SC Freiburg. Mittlerweile wird sein Marktwert auf ca. 12 Millionen Euro geschätzt. Ein Glück für die Fußballwelt, dass sich der heutige Nationalspieler, der sich am liebsten auf der linken Abwehrseite sieht, am Ende doch gegen den zunächst angestrebten Beruf des Industriemechanikers entschieden hat.

Er selbst sagt heute über seine Ausbildung: "Es ist immer wichtig zu wissen, dass man ein Stück weit abgesichert ist. Es ist gut, ein zweites Standbein zu haben. Man weiß im Fußball schließlich nie, was irgendwann mal passiert. Vielleicht kommen beispielsweise schwere Verletzungen dazwischen", erklärte Günter einst gegenüber "SPOX".

Christian Günter unterstützte Ehefrau Katrin im Kampf gegen den Krebs

Doch auch der Bundesliga-Star weiß, dass es im Leben Wichtigeres gibt als Fußball. Im Jahr 2015 erkrankte seine heutige Ehefrau Katrin an Lymphknotenkrebs. Damals war Katrin gerade einmal 21 Jahre alt. Christian Günter war zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr lange mit seiner Partnerin zusammen. Aus Solidarität mit seiner an Krebs erkrankten Freundin rasierte er sich ebenfalls die Haare ab, wie ein Foto bei Instagram zeigt. Heute ist Christian Günters Freundin glücklicherweise wieder gesund. Seine Liebe füreinander krönte das Paar 2019 mit einer Hochzeit. Gemeinsam haben sie eine kleine Tochter, Nele, die im Januar 2020 zur Welt kam.

Christian Günter privat glücklich mit Frau und Kind: Auf Instagram zeigt er sich als stolzer Familienvater

Auf seinem Instagram-Account gewährt Freiburgs Liebling regelmäßig einen Einblick in sein Berufs- und auch Privatleben. Neben zahlreichen Fotos, die Günter auf dem Fußballfeld zeigen, präsentiert er sich auch als stolzer Familienvater und liebevoller Ehemann.

Christian Günter im Steckbrief

Name: Christian Günter
Position: Abwehr
Geburtsdatum: 28.02.1993
Sternzeichen: Fische
Geburtsort: Villingen-Schwenningen
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,85 Meter
Gewicht: 86 kg
Familienstand: verheiratet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser