Von news.de-Redakteurin - 16.04.2021, 07.20 Uhr

Miss Fame privat : Ganz ohne Make-Up! SO sieht die Drag Queen ungeschminkt wirklich aus

Kurtis Dam-Mikkelsen wurde als Drag Queen Miss Fame weltberühmt. Doch den Mann hinter der schillernden Fassade kennt niemand so gut wie sein Partner Patrick Bertschy. SO lebt Miss Fame ohne Make-Up abseits des Rampenlichtes.

Miss Fame im Jahr 2016 bei den Filmfestspielen in Cannes. Bild: picture alliance / dpa | Sebastien Nogier

Hohe Absätze, ausgefallenes Make-Up, schillernde Garderobe: Das ist die Welt von Dragqueen Miss Fame. Doch wer steckt eigentlich hinter der glamourösen Fassade? Hat Miss Fame einen Partner oder ist sie Single? Wir haben uns die Künstlerin genauer angesehen.

So wurde Kurtis Dam-Mikkelsen zu Drag Queen Miss Fame

Geboren wurde Miss Fame am 30. März 1985 als Kurtis Dam-Mikkelsen in Templeton im US-Bundesstaat Kalifornien. Entdeckt wurde Miss Fame schließlich von der Fotografin Mary McCartney als sie als Make-Up-Artist in New York City arbeitete.In ihrem Buch "Devoted" stellteMcCartney Miss Fame vor. Ihren großen Durchbruch hatte die Künstlerin aber erst mit ihrer Teilnahme an dersiebten Staffel der TV-Show "RuPaul's Drag Race", eine Art GNTM für Drag Queens. Im Anschluss startete Miss Fame außerdem ihre Musikkarriere und veröffentlichte 2015 ihre Debütsingle "Rubber Doll". Seit 2016 steht Miss Fame zudem bei IMG-Models in Paris unter Vertrag und ist seit 2017 Markenbotschafterin fürL'Oréal.

Drag Queen Miss Fame seit 2013 mit EhemannPatrick Bertschy glücklich

Privat hat Kurtis Dam-Mikkelsen alias Miss Fame sein Glück in Ehemann Patrick Bertschy gefunden. Seit 2013 sind die beiden liiert. Auf Instagram, wo der weltberühmten Drag Queen mehr als 1,1 Millionen Abonnenten folgen, teilt Miss Fame von Zeit zu Zeit auch Bilder mit ihrem Liebsten. Zuletzt Mitte Februar, als sich das Paar gemeinsam mit einem Freund beim Skifahren in den Schweizer Alpen zeigte.

Miss Fame ungeschminkt: So sieht die Drag Queen ohne Make-Up aus

Von wenigen privaten Aufnahmen einmal abgesehen besteht der Instagram-Feed der Drag Queen fast ausschließlich aus professionellen Aufnahmen von Foto-Shootings und Red-Carpet-Auftritten. Doch wer genauer hinsieht, entdeckt dazwischen auch Bilder, die Kurtis Dam-Mikkelsen ungeschminkt ganz ohne Make-Up zeigen. Weniger schillernd, doch nicht weniger glamourös. Seine markanten Gesichtskonturen sind auch ohne Make-Up deutlich zu erkennen.

Miss Fame und Mann Patrick Bertschy zogen von New York City in die Schweiz

Lange lebten Kurtis Dam-Mikkelsen und Patrick Bertschy in New York City. Doch wie Miss Fame im August 2020 auf Instagram bekanntgab, zog das Paar gemeinsam mit seinen Dackeln Mina und Shaya in die Schweiz, um von da an in der Heimat von Patrick zu leben.

Das Leben als Drag Queen machte Kurtis Dam-Mikkelsen zu Beginn Angst 

Über ihr Coming-Out erzählte Miss Fame einmal gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Als ich Miss Fame wurde, hatte ich erst Angst. Was bedeutet ‚Drag'? Was ist dieses Ding, dass ich mich wie eine Frau anziehe und mehr Aufmerksamkeit bekomme und mehr Einfluss habe? (...) Das ist nicht meine komplette Definition, wie ich mich sehe. (...) Wieso müssen wir Geschlechter auf Kleidung und Make-up anwenden? Ein Geschlecht sollte nicht so streng definiert sein. Wenn du als Mann gerne Make-up trägst, dann tu es doch einfach."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser