16.03.2021, 09.54 Uhr

Schlagerstar Florian Silbereisen: Würde er seine neue Freundin der Öffentlichkeit vorstellen?

Florian Silbereisen ist seit der Trennung von Helene Fischer offiziell Single. Wenn er eine neue Freundin hätte, würde er seine Liebe öffentlich machen? Die spannende Frage beantwortete der Entertainer in einem Interview.

Florian Silbereisen: Würde er eine neue Beziehung öffentlich machen? Bild: picture alliance/Dirk Bartling/ZDF/dpa

Seit dem Ende seiner Beziehung mit Schlagerqueen Helene Fischer ist Florian Silbereisen offiziell solo und dürfte, nicht zuletzt für viele potentielle Schwiegermütter, zu den begehrtesten Singles in Deutschland gehören. Aber würde die Öffentlichkeit überhaupt davon erfahren, wenn es eine neue Liebe in seinem Leben gibt? Zu dieser Frage nahm der "Das Traumschiff"-Kapitän nun Stellung!

Seit 2018 Single: Gibt es wieder jemanden an der Seite von Florian Silbereisen?

Die Frage nach einer neuen Beziehung wurde Florian Silbereisen geschickt verpackt in der Talkshow "MDR um 4" gestellt. Zuschauer und Promis durften den 39-Jährigen per Telefon und Videobotschaften zu allen möglichen Themen löchern und zu Wort kam dabei auch ARD-Promiexpertin Susanne Klehn. Sie wollte wissen, ob er jemals wieder mit einer neuen Liebe an die Öffentlichkeit gehen würde. Nach einem Schmunzeln antwortete Florian: "Ich befürchte, dass das nicht meine Entscheidung sein wird, wenn ich täglich sehe, wie viel in diesen diversen bunten Blättern und Magazinen über mein Privatleben wild spekuliert wird." Er könne sich nicht vorstellen, dass "in naher oder ferner Zukunft die Medien plötzlich mein Privatleben komplett respektieren werden". Die Frage, ob es wieder jemanden in seinem Leben gibt, blieb dabei allerdings unbeantwortet.

Das enthüllt Florian Silbereisen über die Jahre mit Helene Fischer

Der Moderator der Sendung hakte zu dem Thema Medien und Privatleben noch nach und wollte wissen: "Wie schwer waren die Jahre mit Helene?" Der Schlagerstar stellte direkt klar: "Die Jahre waren gar nicht schwer, die waren wunderbar", und führte dann aus: "Natürlich ist das eine Belastung, wenn Paparazzi und irgendwelche Journalisten selbst in der Mülltonne wühlen, um irgendetwas herauszufinden." Man lerne, damit zu leben, aber es gebe definitiv Schöneres, fasste der Showmaster zusammen. Sollte Florian Silbereisen wieder eine Frau an seiner Seite haben, ist es vor diesem Hintergrund sicherlich mehr als verständlich, wenn er eine eventuelle neue Beziehung zumindest vorerst nicht enthüllen will.

fcl1/fcl3/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser