08.03.2021, 09.12 Uhr

Jannik Rubeck: Der Krebs ist zurück! DSDS-Kandidat notoperiert nach Schock-Diagnose

Schon 2017 erkrankte Ex-"Deutschland sucht den Superstar"-Kandidat Jannik Rubeck an Krebs. Jetzt der Schock! Nach einem Ultraschall musste der 24-Jährige operiert werden. Ärzte hatten einen Tumor am Hoden entdeckt.

Jannik Rubeck ist wieder an Krebs erkrankt. Bild: AdobeStock / fotokitas (Symbolbild)

Es sind keine einfach Zeiten für den ehemaligen "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidaten Jannik Rubeck. Der Pfälzer, der bei DSDS mit einem eklatanten Ausraster vor einigen Jahren in die Schlagzeilen geriet und Dieter Bohlen ein lockeres: "Halt's Maul, alte Flachzange!", an den Kopf donnerte, kämpft wieder mit einer Krebserkrankung. Dabei hatte der 24-Jährige nach seiner Trennung von Ex-Dschungelcamp- und "Germany's next Topmodel"-Star Gisele Opperman doch schon genug Sorgen.

Jannik Rubeck: Krebs-Sckock bei Ex-DSDS-Kandidat

Gegenüber RTL erklärte Jannik Rubeck nun, dass er am Hoden ein Geschwulst ertastet habe: "Ich hatte einen Knoten am Hodensack gefühlt, der wurde irgendwann so groß, dass ich nicht mehr schmerzfrei laufen konnte", ließ er den Sender wissen. Nachdem der Ex-DSDS-Kandidat in der vergangenen Woche in ein Krankenhaus eingeliefert worden war, erfolgte nach einem Ultraschall eine sofortige Not-Operation. Die Ärzte entnahmen ihm eigenen Angabe zufolge eine Gewebestück in der Größe eines 5-Cent-Stückes.

Jannik Rubeck: Ist der Tumor bösartig?

Es ist nicht das erste Mal, dass der Sänger gegen den Krebs kämpfen muss. Schon 2017 erkrankte Jannik Rubeck an Darmkrebs. Jetzt bangt er wieder. Aktuell muss der ehemalige DSDS-Kandidat auf die Laborergebnisse warten: "Wenn sich der Verdacht, dass es bösartig ist, bestätigt, muss das komplette Geschwulst entfernt werden. Ich möchte eigentlich sowieso, dass es wegkommt. Durch so etwas kann man auch impotent werden, sagen meine Ärzte.", erklärt er gegenüber RTL.

Jannik Rubeck getrennt von Ex-Freundin Gisele Oppermann

Auf die Unterstützung von Gisele Oppermann, mit der Jannik Rubeck bis vor Kurzem noch zusammen war, kann er nun nicht mehr zählen. "Es wird kein Liebes-Comeback mehr geben, auf gar keinen Fall", schildert Rubeck seine Gefühle in einem RTL-Video. "Ich finde, da muss man auch als Partnerin ein Stück weit zu dem Partner stehen [...] Wenn ich jemanden liebe, dann gebe ich ihm wenigstens das Gefühl für ihn da zu sein und dieses Gefühl hatte ich einfach nicht", lässt Jannik Rubeck hinter seine Fassade blicken.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Lesen Sie auch: GZSZ-Star Vildan Cirpan lässt die Hüllen fallen - aus DIESEM Grund

rut/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser