Von Saskia Weck - Uhr

Alexandru Ionel privat: DIESEN Beruf hat der "Let's Dance"-Star eigentlich gelernt

Alexandru Ionel steckt voller Überraschungen. Vor allem seine bewegende Lebensgeschichte und sein fürsorgliches Wesen dürfte ihm als Profitänzer bei "Let's Dance" schnell Fan-Scharen bescheren. Wir stellen ihn genauer vor.

ER ist "der Neue" bei "Let's Dance": Alexandru Ionel. Bild: Instagram/a.lexandru

SEINE Lebensgeschichte lässt die glamourösen Tanzpartnerinnen an seiner Seite fast schon verblassen: Alexandru Ionel (26) gibt 2021 sein Debüt auf dem "Let's Dance"-Tanzparkett. Doch der Tanz-Profi ist nicht nur ein Augenschmeichler.

Klicken Sie bitte hier, sollten Sie das Instagram-Bild nicht sehen können.

Alexandru Ionel privat: Als Kind armer Eltern kam er ganz alleine nach Deutschland

Alexandru Ionel kam am 10. August 1994 in Moldawien zur Welt und hat zwei Brüder. Seine Eltern förderten ihren wissbegierigen und fleißigen Sohn schon früh, finanzierten seine Schul-, Musik- und Tanz-Ausbildung. Und das, obwohl Moldawien eines der ärmsten Länder Europas ist und Alexandrus Vater gerade einmal 500 Euro im Monat verdiente. Mit sechs Jahren begann Alexandru zu tanzen, erzählte er in einem RTL-Interview.

Dank seiner Förderung wurde Alexandru Ionel einer der besten Schüler an seiner Schule. Wie er in einem Beitrag auf thieme.de erzählt, veränderte sich sein Leben rapide, als eine deutsche Tänzerin, damals – genau wie Alexandru – gerade einmal 13 Jahre alt, für ihn als neuen Tanzpartner entschied. Der Moldawier zog zu ihrer Familie nach Deutschland, übte fleißig und wurde mit seiner Tanzpartnerin zweifacher Deutscher Jugendmeister im Standardtanzen. Innerhalb dieser Altersklasse zählten sie zu den fünf besten Paaren der Welt.

Alexandru Ionel ist studierter Mediziner und arbeitet in Hamburg als Zahnarzt

Doch nicht nur hier wollte der smarte, im Sternzeichen Löwe geborene Alexandru punkten, auch die Schule und Uni nahm er sehr ernst. Und so schaffte er es tatsächlich, neben seiner Profi-Tanzkarriere in Regelstudienzeit Zahnmedizin an der Universität Göttingen zu studieren. Aktuell ist er in einer Zahnarztpraxis in Hamburg-Harvestehude angestellt, die es ihm ermöglicht, weiterhin auf Profi-Niveau zu tanzen und seine Familie in Moldawien finanziell zu unterstützen.

Alexandru Ionel krallte sich "Miss Litauen" als Freundin und Tanzpartnerin

Die vielen Pluspunkte auf dem Karmakonto des 1,83 Meter großen Tänzers haben vielleicht auch ein bisschen in der Liebe nachgeholfen: Der Profitänzer krallte sich die mehrfach zur "Miss Litauen" ausgezeichnete Schönheit Patricija Belousova.

Sie können das Video von Alexandru und seiner Patricija nicht sehen? Dann klicken Sie bitte hier.

Gemeinsam schwingt das Liebespaar, das aktuell deutscher Vizemeister ist, nicht nur das Tanzbein, es teilt sich auch eine schöne 3-Zimmer-Altbauwohnung in Hamburg-Winterhude. Ein verdächtiger Diamantring an Patricija Belousovas Ringfinger könnte gar vermuten lassen, dass die beiden Profi-Tänzer vorhaben zu heiraten.

Alexandru Ionel und Patricija Belousova 2021 erstmals bei "Let's Dance"

"Ich habe riesig viel Respekt vor allen Promis, die sich trauen, das Tanzbein zu schwingen. Ich persönlich kann meine Beine gar nicht mehr stillhalten", scherzte der 26-Jährige vor seinem ersten Auftritt bei "Let's Dance". Auch seine bezaubernde Verlobte feiert am 26. Februar 2021 Debüt. Das sympathische Paar liefert einen guten Grund mehr, einzuschalten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/news.de

Themen: