03.02.2021, 08.31 Uhr

Vorwürfe gegen Marilyn Manson: Das sind die Ex-Freundinnen des Musikers

Evan Rachel Wood erhebt schwere Vorwürfe gegen Marilyn Manson. Weitere Ex-Freundinnen von Manson melden sich zu Wort. Wir verraten: Mit diesen Frauen war der Musiker schon zusammen.

Mehrere Frauen erheben schwere Vorwürfe gegen Schockrocker Marilyn Manson. Bild: Denis Makarenko / Shutterstock.com / freshclip

Musiker Marilyn Manson sieht sich derzeit mit Missbrauchsvorwürfen von seiner Ex-Freundin Evan Rachel Wood konfrontiert. Weitere Frauen berichten von ähnlich schrecklichen Erfahrungen mit dem Sänger. Mit wem war Manson noch liiert? Mehr zu den Ex-Freundinnen des Schockrockers hier!

Evan Rachel Wood erhebt schwere Vorwürfe gegen Marilyn Manson

Evan Rachel Wood hatte bereits vor Jahren öffentlich gemacht, missbraucht worden zu sein, den Namen des mutmaßlichen Täters aber unter Verschluss gehalten. Kürzlich erklärte der "Westworld"-Star, dass es sich um Brian Hugh Warner, wie Marilyn Manson mit bürgerlichem Namen heißt, handele. Sie sei jahrelang von ihm misshandelt, manipuliert und einer "Gehirnwäsche" unterzogen worden, so die Schauspielerin, die mit dem heute 52-Jährigen mit Unterbrechungen zwischen 2007 und 2010 liiert war.

Weitere Frauen melden sich zu Wort, Marilyn Manson veröffentlicht Statement

Auch andere Frauen meldeten sich mit Anschuldigungen zu Wort, darunter das Model Sarah McNeilly, die Fotografin Ashley Walters und die Schauspielerin Ashley Lindsay Morgan. In einem Statement auf Instagram wies Manson die Vorwürfe zurück. Seine intimen Beziehungen seien stets "völlig einvernehmlich" und mit "gleichgesinnten Partnern" gewesen, erklärte er. Mit der knappen Stellungnahme dürften sich aber wohl nur die wenigsten zufriedengeben. Von seinem Plattenlabel wurde der Sänger bereits gefeuert und seine Auftritte in zwei TV-Serien sollen gelöscht werden. Was sagen weitere prominente Ex-Freundinnen zu den Vorwürfen?

Marylin Manson mit seiner inzwischen Ex-Freundin Dita von Teese Bild: Shutterstock.com / Denis Makarenko / freshclip

Marilyn Manson hatte einige prominente Partnerinnen

Zu den Ex-Freundinnen von Marilyn Manson gehört beispielsweise Esmé Bianco. Die britische Schauspielerin war in der Serie "Game of Thrones" in der Rolle der Ros zu sehen und war ab 2011 einige Zeit mit dem Musiker zusammen. Sie teilte auf Instagram mit, dass sie hinter den Frauen stehe, die sich zu Wort gemeldet haben. Sie werde von ihren eigenen Erfahrungen berichten, wenn die Zeit dafür reif sei. Auch Rose McGowan war mit Marilyn Manson liiert und zwischenzeitlich verlobt. Die Schauspielerin, die unter anderem in der Serie "Charmed – Zauberhafte Hexen" mitwirkte, äußerte sich ebenfalls in den sozialen Medien. Sie sei sehr stolz auf Evan und alle, die nun mit den Vorwürfen an die Öffentlichkeit gegangen seien. Als sie mit Manson in einer Beziehung war, sei er nicht so gewesen, aber das sage nichts über seine anderen Partnerschaften vorher und nachher aus, betonte sie. Neben Rose McGowan zählt Burlesque-Tänzerin Dita von Teese zu den bekanntesten Ex-Freundinnen des Schockrockers, die mit ihm sogar verheiratet war. Die Ehe des schrillen Paares endete 2007, danach begann Mansons On-Off-Beziehung mit Evan Rachel Wood. Zu den aktuellen Missbrauchsvorwürfen gegen ihren Ex-Mann hat sich Dita von Teese bisher nicht geäußert.

fcl1/fcl2/fcl3/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser