Uhr

Mirja du Mont: "Der schlimmste Verlust!" Ex von Sky du Mont mies bestohlen

Großer Schock für Mirja du Mont: Auf einer Zugfahrt am Samstag wurde die Ex-Frau von Sky du Mont bestohlen. Die Diebe haben nicht nur ihre Wertgegenstände, sondern auch eine ganz besondere Kindheitserinnerung geklaut.

Model und Autorin Mirja du Mont. Bild: picture alliance/ Georg Wendt/dpa

Es ist wohl die Horror-Vorstellung für alle Menschen, die mit dem Zug unterwegs sind. Plötzlich ist der Koffer mit den Wertsachen weg. Genau das ist Mirja du Mont am Samstag auf einer Zugfahrt von Leipzig nach Hamburg passiert.

Mirja du Mont wurde im Zug bestohlen

Mirja du Mont freute sich auf eine entspannte Fahrt mit dem ICE am 30. Januar. Gegen 10.16 Uhr stieg sie in Leipzig in den Zug und nahm in der 1. Klasse Platz, wie "Bild" am Montagmorgen berichtet. Am Abend davor war sie Gast in der MDR-Talkshow "Riverboat".

"Meinen Koffer habe ich schräg hinter mir ins Kofferfach getan", erzählte der TV-Star. Bevor sie in Hamburg ankam, machte sie eine schreckliche Entdeckung: "Ich wollte zur Toilette und habe festgestellt, dass mein Hartschalenkoffer weg ist!"

Mirja du Mont: Diebe klauen Kindheitserinnerung von Sky du Monts Ex-Frau

In dem Koffer befanden sich neben Kosmetikprodukten von "Mac" oder "Estée Lauder" auch teure Stiefeletten und eine Zahnschiene. Für Mirja du Mont entstand aber nicht nur ein Sachschaden von bis zu 3.000 Euro. Die Diebe haben sie auch um einen unbezahlbaren Glücksbringer aus Kindergartenzeiten gebracht - ihre "Wum"-Figur. "Er war 40 Jahre weg, dann habe ich ihn wiedergefunden. Ich habe vor Glück geweint. Das ist der schlimmste Verlust."

Als sie den Diebstahl bei einem Zugbegleiter im Bord-Restaurant meldete, stieß sie auf wenig Verständnis. Die deutsche Bahn wird nicht zahlen, sagte das Unternehmen gegenüber "Bild". Mirja du Mont hofft jetzt, dass ihre Hausratversicherung den Schaden bezahlt.

Schon gelesen? Nackte Tatsachen für den guten Zweck bei der "Ladies Night"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/fka/news.de

Themen: