"Querdenken"-Kundgebung in Berlin-Charlottenburg

Erste Festnahmen nach Demo-Verbot - Wasserwerfer in Stellung gebracht

Die Polizei in Berlin hat mehrere "Querdenker"-Demonstrationen verboten. Hunderte von Menschen versammelten sich dennoch am Sonntag im Westen der Stadt. Es hat bereits Festnahmen gegeben.

mehr »
Von news.de-Redakteurin - 25.01.2021, 19.24 Uhr

Mareile Höppner: Das ist aber mächtig schief! ARD-Moderatorin offenbart Haar-Desaster

Viele Menschen kommen aufgrund des Lockdowns in Versuchung, sich die Haare selbst zu schneiden - allerdings mit teils fatalen Folgen. Jüngstes Negativ-Beispiel: "Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner.

Mareile Höppner hat sich ihrer langen Haare entledigt. Bild: dpa

Die Friseurgeschäfte sind schon länger geschlossen als viele Frisuren es erlauben. Um dem Haar-Desaster zu entgehen, legen viele Menschen im Lockdown selbst Hand an. Kann ja eigentlich nicht so viel schiefgehen, oder? Das dachte sich jetzt auch "Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner, die ihren jüngsten Haarschneide-Versuch jetzt beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram präsentierte. Allerdings blieb ihr Schnittversuch nicht ohne Folgen. Das Ergebnis sorgt nicht nur bei Mareile Höppner für reichlich Lacher.

Mareile Höppner legt selbst Hand an! Moderatorin schneidet sich die Haare schief

Ja, das ist dann wohl mal mächtig schiefgegangen. Und dabei wollte die TV-Schönheit für den MDR doch einfach nur ihre Spitzen schneiden. Gesagt, getan. Das Haar kurzerhand zum lockeren Zopf gebunden legt Mareile die Schere an ihr langes braunes Haar. Zuvor verkündet sie noch sichtlich nervös: "Jetzt muss ich ein bisschen tapfer sein. Ich schneide Spitzen." Dass ihre Nervosität nicht unbegründet war, das zeigt Mareile zwei Fotos später in ihrem aktuellen Instagram-Post.

"Brisant"-Moderatorin zeigt Haar-Dilemma bei Instagram

Darauf gibt sie ihren neuen Haarschnitt zum Besten, der dann doch einige Schwachstellen aufweist. Die eine Seite ein bisschen länger als die andere lacht Mareile Höppner ihr kleines Haar-Malheur einfach weg. "Ok das sieht aber keiner. Das gleicht sich im Fernsehen alles aus.", scherzt sie über ihr Haar-Desaster. Anschließens lässt sie ihre Fans noch wissen: "Mein Haarschneideselbstversuch' Kann nur sagen; hoffe die Friseure machen bald auf. Swipe für Mutige! Nicht nachmachen! Bin jetzt schief egal", scherzt die 43-Jährige.

Fans muntern Mareile Höppner nach misslungenem Haarschneideselbstversuch auf

Zumindest ihr Humor ist der gebürtigen Hamburgerin noch geblieben, wenn schon nicht der perfekte Haarschnitt. Ob nun schief oder nicht, den Fans gefällt, was sie da sehen. "Sieht doch gut aus!", "Dich kann nichts entstellen" und "Übung macht den Meister!", versuchen sie Mareile aufzumuntern. Bis Mareile Höppner ihren Schnitt begradigen kann, wird es wohl noch eine Weile dauern. Dennoch finden auch wir: Auch mit schiefen Haaren macht Mareile noch eine Topfigur!

Noch mehr Instagram-Bilder von Mareile Höppner finden Sie hier an dieser Stelle.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de