Von news.de-Redakteurin - Uhr

Maite Kelly privat: Mit dieser unheilbaren Krankheit lebt die Schlagersängerin

Als Mitglied der Kelly Family wurde Maite Kelly berühmt. Inzwischen hat sie das Musikgenre gewechselt und geht als Schlagersängerin erfolgreich ihren eigenen Weg. Privat musste die Musikerin hingegen bereits einige Schicksalsschläge verkraften. Eine tragische Diagnose stellte ihr Leben auf den Kopf.

Maite Kelly startete eine erfolgreiche Solo-Karriere. (Foto) Suche
Maite Kelly startete eine erfolgreiche Solo-Karriere. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Maite Kelly hat geschafft, was nur den wenigsten ihrer Geschwister gelang: Nach dem Ende der Kelly Family hat sie eine erfolgreiche Karriere als Solokünstlerin begonnen. Anders als die Familienband, deren Musikstil in den Bereichen Folk, Pop und Pop-Rock angesiedelt war, ist Maite Kelly inzwischen eine gefeierte Schlagersängerin. Doch von vorn.

Maite Kelly ist die einzige gebürtige Deutsche in der Kelly Family

Geboren wurde Maite Kelly am 4. Dezember 1979 in West-Berlin. Ein Fakt, der sie von all ihren Geschwistern unterscheidet: Sie ist die einzige, die in Deutschland das Licht der Welt erblickte. Doch damit nicht genug. Weiterhin ist sie das einzige der zwölf Kelly-Kinder, das je eine Schule besucht hat. In den USA machte Maite Kelly ihren Highschool-Abschluss.

Maite Kelly ist das zweitjüngste der 12 Kelly-Family-Kinder

Von klein auf stand Maite Kelly ebenso wie ihre Geschwister auf der Bühne. Musik bestimmte ihr Leben seit ihrer Geburt. Nach ihrem gigantischen Erfolg in den 1990ern wurde es plötzlich still um die Kelly Family. Die Geschwister gingen ihre eigenen Wege. Erst Jahre später kam es zum großen Comeback: 2017 gingen die Kelly-Geschwister Patricia, Jimmy, Joey, John, Angelo und Kathy wieder auf Tour. Nur drei fehlten: Die 2011 verstorbene Barbie Kelly nahm damals aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Comeback-Tour teil und Paddy Kelly, inzwischen Michael Patrick Kelly, und Maite Kelly hatten beide mit ihren Solo-Karrieren alle Hände voll zu tun.

Maite Kelly bei "Let's Dance" und "Deutschland sucht den Superstar"

Doch ehe Maite Kelly als Schlagerstar richtig durchstartete, folgten Zwischenstationen auf der Musical-Bühne ("Hairspray"), ein erstes englischsprachiges Debüt-Album ("The Unofficial Album") sowie eine Teilnahme bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Jahr 2011, wo sie mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc den ersten Platz belegte. Im September 2011 folgte ihr zweites Soloalbum "Das volle Programm". Im TV war sie zudem an der Seite von Dieter Bohlen und Mike Singer in der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury zu sehen. Für die Blondine keineswegs der erste Jury-Job. Nach ihrem Sieg bei "Let's Dance" ersetzte sie ein Jahr darauf Jury-Mitglied Harald Glööckler.

Maite Kelly veröffentlicht 2013 erstes Schlager-Album

Im März 2013 legte sie den Grundstein für ihre Schlagerkarriere und brachte ihr drittes Studioalbum "Wie ich bin" heraus, auf dem sie erstmals deutsche Schlager interpretiert.Im Mai 2014 erschien Roland Kaisers Studioalbum "Seelenbahnen", auf dem mit "Sag bloß nicht Hello" und "Warum hast du nicht nein gesagt" zwei Duette zwischen Kaiser und Kelly enthalten sind. 2023 wagte sich die Sängerin erneut auf neues Terrain und hatte einen Gastauftritt in der RTL-Serie "Unter uns".

Maite Kelly privat: Neuer Freund nach Ex-Mann Florent Michel Raimond?

Und privat? Von 2005 bis 2017 war Maite Kelly mit dem Model Florent Michel Raimond liiert. 2018 folgte die Scheidung. Jedoch wurde die Ehe nicht geschieden, sondern annulliert, damit beide als praktizierende Katholiken weiterhin die Sakramente erhalten. Das Paar hat drei gemeinsame Töchter und vertreibt weiterhin gemeinsam die Naturkosmetikmarke "Aroma Gardens". Ob Maite Kelly inzwischen einen neuen Freund hat, ist nicht bekannt.

Maite Kelly krank: Schlagerstar lebt mit Schilddrüsen-Unterfunktion

Vor einigen Jahren verriet Maite Kelly ihren Fans, dass sie an einer unheilbaren Krankheit leidet. Demnach hat die Schlagersängerin eine Schilddrüsen-Unterfunktion. Als sie diese Diagnose publik machte, verriet sie außerdem, dass diese Krankheit neben körperlichen Symptomen auch ihre Seele beeinflusse. So können Gefühlsschwankungen, Apathie und sogar depressive Verstimmungen mit einer Schilddrüsen-Unterfunktion einhergehen.

Maite Kelly auf Instagram: Sexy Einblicke für ihre Fans

Auch auf Instagram ist Maite Kelly aktiv. Hier folgen ihr inzwischen mehr als 239.000 Fans. Auf der Foto- und Video-Plattform teilt sie nicht nur Schnappschüsse diverser TV- und Show-Auftritte, sondern rührt auch die Werbetrommel für neue Lieder oder andere Projekte.

Maite Kelly privat im Steckbrief

  • Geburtstag: 4. Dezember 1979
  • Geburtsort: Berlin
  • Sternzeichen: Schütze
  • Haarfarbe: Blond
  • Augenfarbe: Blau
  • Größe: 1,60 Meter
  • Ex-Mann: Florent Michel Raimond (2005–2018)
  • Kinder: Agnes Theresa Barbara Raimond, Solène Raimond, Josephine Katherine Francoise Raimond

Maite Kellys Website | Maite Kelly bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: