Von news.de-Redakteurin - 19.12.2020, 11.29 Uhr

Wigald Boning: Von oben bis unten verkabelt! Komiker schockt mit Krankenhaus-Foto

Wigald Boning hat seinen Fans einen gewaltigen Schrecken eingejagt. Auf Instagram teilte der Komiker ein Foto, welches ihn augenscheinlich im Krankenhaus liegend und von oben bis unten verkabelt zeigt. Doch er gibt Entwarnung! DAS hat es mit dem Schock-Foto auf sich.

Kurzer Schock-Moment am Freitag auf Instagram: Wigald Boning (53) teilte ein unerwartetes Foto mit seinen Fans. Die Aufnahme zeigt den Komiker von oben bis unten verkabelt, sichtlich blass in einem Krankenhaus-Bett liegend. Zumindest ist das die erste Vermutung, die einem beim Anblick dieses Bildes in den Kopf schießt. Doch liest man den dazugehörigen Bildkommentar, weiß man schnell: Alles halb so wild.

Wigald Boning im Krankenhaus? Foto-Schock auf Instagram

Wigald Boning grüßt seine Fans aus dem Schlaflabor und nicht aus dem Krankenhaus. Ihm wurde eine ungewöhnliche Diagnose gestellt. Er leidet unter demRestless-Legs-Syndrom, wie er erklärt. "Neulich im Schlaflabor. Bei mir wurde das Restless-Legs-Syndrom diagnostiziert, d.h., meine Beine bewegen sich unkontrolliert im Schlaf; ich trete und laufe allnächtlich trainingsrelevante Strecken", erklärt der "The Masked Singer"-Star auf Instagram. "Ob man diese - mir bis dahin völlig entgangene - Erkrankung für die Marathonvorbereitung nutzbar machen kann?", witzelt der Comedian.

Wigald Boning gibt Entwarnung nach Schock-Diagnose

Von einer Krankheit mag er an dieser Stelle jedoch nicht sprechen, wie er erklärt. "Da mich die rastlosen Beine nicht weiter stören, fällt es mir schwer, überhaupt von einer 'Krankheit' zu sprechen. Eigenart trifft's wohl besser", schreibt Wigald Boning auf dem Foto- und Video-Netzwerk.

Foto-Schock für Wigald Bonings Fans

Für die Fans ist die Krankheit jedoch nicht ganz unbekannt. Einige leiden selbst darunter. "Moin, ich habe diese Restless-Legs durch meine Tetraspastiken. In meinem Fall kommen zu den Bewegungen noch Krämpfe und ein Tremor hinzu. Darum toi toi toi, dass es nur beim nächtlichen Laufen bleibt", schreibt ein Instagram-Follower. "Ich habe schon lange RLS und kann die Nacht nicht durchschlafen sehr nervig", erklärt ein weiterer.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Anderen hat Wigald Boning offenbar einen gewaltigen Schrecken eingejagt. "Oh Gott - bin grad geschockt seit der ersten Sekunde, als ich das Bild gesehen habe! Schnelle und gute Genesung!!!", schreibt dieser Fan in den Kommentaren.

Das wünschen wir auch!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Themen: