Von news.de-Redakteurin - 25.12.2020, 06.01 Uhr

Michael Wendler und Laura Müller: Playboy, Penis-Gate und TV-Aus! DAMIT schockierte uns das Paar 2020 

Michael Wendler und Laura Müller waren 2020 aus dem TV und den Schlagzeilen nicht wegzudenken. Der Wendler und seine Frau hatten sich aus der Versenkung wieder hochgearbeitet. Doch der Sänger zerstörte mit wirren Corona-Verschwörungstheorien seine Karriere. Der tiefe Fall des Paares schockierte ganz Deutschland.

Laura Müller und Michael Wendler sorgten 2020 für Schlagzeilen. Bild: picture alliance/Rolf Vennenbernd/dpa

Michael Wendler (48) wurde eigentlich schon längst abgeschrieben. Doch 2020 sollte sein Jahr werden. Zusammen mit seiner Frau Laura Müller (20) war er von den TV-Bildschirmen nicht mehr wegzudenken. Alles lief blendend bis zum Oktober. Dort verwandelte sich der Schlagerbarde plötzlich in einen Corona-Leugner und zerstörte seine aufgeflammte Karriere mit wenigen Worten. Auch Laura wurde mit in die Tiefe gerissen.

Laura Müller: Vom "Playboy" auf das Tanzparkett von "Let's Dance"

Eigentlich begann das Jahr für Michael Wendler und seine Laura so erfolgreich. Anfang des Jahres zierte sie das Cover des "Playboy"-Magazins. Plötzlich kannte ganz Deutschland die Freundin des Sängers. Das Covershooting war nur der Auftakt zu einer großen TV-Karriere bei RTL. Im Frühjahr trat sie bei "Let's Dance" an und tanzte sich fast aus dem Schatten ihres berühmten Verlobten.

Michael Wendler und Laura Müller lebten ihre Love-Story bei RTL aus

RTL hatte daraufhin blutgeleckt und die Liebesgeschichte in all ihren Facetten ausgeleuchtet. Obwohl die Beziehung vom Penis-Gate und dem Streit mit Oliver Pocher überlagert wurde. In ihrer Reality-TV-Dokumentation "Laura und der Wendler - total verliebt in Amerika" nahm das Paar die Zuschauer mit durch sein Leben in Florida. Kurze Zeit später verlobte sich das Paar. Das hätte ein Drehbuchautor nicht besser planen können.

Erst Hochzeit dann Karriere-Aus: Michael Wendler schockierte mit Verschwörungstheorien

Natürlich waren (fast) alle Trash-TV-Liebhaber in Love mit dem Wendler und seiner Laura und schon wurde ein neues Format aus dem Boden gestampft. "Laura & der Wendler - Jetzt wird geheiratet". Die Zuschauer begleiteten die Influencerin und ihren Verlobten bei den Vorbereitungen. Doch irgendwie hatte die schillernde Fassade der glitzernden TV-Show erste Risse bekommen. Wegen der Corona-Krise musste ihre Hochzeit verschoben werden. Dennoch ließ sich der Wendler nicht aufhalten und ehelichte seine Laura ganz heimlich im Juni in Florida.

Trotz Kritik an ihrer überraschten Hochzeit turtelten beide fleißig weiter. Wer hätte gedacht das wenig später ihr Leben in tausend Teile zerbricht. Im Oktober zerstörte der Wendler auf einmal alles was er sich in den letzten Monaten aufgebaut hat. Er warf in einem Video der Bundesregierung in der Corona-Krise "grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz" vorwarf und Fernsehsender beschuldigte, "gleichgeschaltet" zu sein. Sein damaliger Haussender RTL nannte ihn einen Verschwörungstheoretiker und distanzierte sich von ihm. Auch andere Partner, wie Kaufland sprangen ab.

Corona-Desaster: Der tiefe Fall von Michael Wendler und Laura Müller 2020

Plötzlich wurde aus dem Schlagerbarden ein Corona-Leugner, der zwischendurch noch versuchte die Wogen mit einer Entschuldigung zu glätten. Sein Image war ruiniert. Dann verließ ihn auch noch sein langjähriger Manager Markus Krampe. Trotzdem schwört er weiterhin auf seine Ideologien und verbreitet sie munter auf dem Messenger Telegram.

Und was wird nun aus Laura? Sie dürfte wohl die traurige Verliererin sein, oder? Werbepartner zogen sich zurück und so gingen ihr lukrative Einnahmequellen verloren. Auch der große (geheime) TV-Plan den RTL angeblich mit Laura Müller geschmiedet hat, ist wohl nun hin. Dabei hatte sie erst jüngst einen Job als Backstage-Reporterin von DSDS ergattert. Das alles ist nun Geschichte. Einige Twitter-Nutzer hatten aber Mitleid mit ihr und gaben ihr Karrieretipps. 

Dass nächste Jahr wird wohl für den Wendler und seine Frau nicht so rosig beginnen. Ob das Paar doch noch die Kurve kriegt? Wenn sich der Musiker weiterhin so verhält, dürfte es das Paar schwer haben im TV wieder herumturteln zu dürfen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser