15.12.2020, 09.03 Uhr

Michael Fassbender privat: Irischer Weltstar mit deutschen Wurzeln! Wen und was er am meisten liebt

Welche Frau konnte der sexy Ire erfolgreich um den Finger wickeln? Und wie gestaltete sich der Werdegang des erfolgreichen Schauspielers? Erfahren Sie hier mehr darüber, was Michael Fassbender privat und beruflich so treibt.

Michael Fassbender mit seiner Frau Alicia Vikander beim 73. Filmfestival in Venedig im Jahr 2016. Bild: picture alliance / dpa | Ettore Ferrari

Michael Fassbender begann seine Karriere klassisch in kleinen Fernsehproduktionen. Lob erhielt er in den Anfangsjahren für seinen körperlichen Einsatz für diverse Filmrollen. So trainierte er sich für das historische Schlachtepos "300" ein beachtliches Sixpack an. Nur zwei Jahre später musste Fassbender für den Film "Hunger" unfassbare 15 kg abnehmen, um einen Mann im Hungerstreik zu porträtieren. Nach dieser beeindruckenden Leistung musste er fortan nie wieder durch den Castingprozess.

Filme mit Michael Fassbender: Große Rollen und kleine Produktionen

Heute kennen wir Michael Fassbender aus Kino-Blockbustern. In der "X-Men"-Reihe verkörperte er den jungen Magneto und in der "Alien"-Reihe den Androiden David. Eine sportliche Rolle nahm er in der Computerspielverfilmung "Assassin's Creed" an und eine emotional anspruchsvolle im oscarprämierten Sklavendrama "12 Years a Slave".

Abseits der großen Blockbuster ist Michael Fassbender dafür bekannt, Angebote für kleinere Filme anzunehmen. So spielte er in "Macbeth", "Steve Jobs" und "Frank" jeweils die Titelrolle. In "Shame" verkörperte Fassbender einen Sexsüchtigen und zeigte sich dabei sogar komplett unverhüllt vor der Kamera. In Interviews rechtfertigte er diese Entscheidung überraschenderweise mit seiner Mutter. Die hatte sich nämlich immerzu beschwert, dass Männer bei weitem nicht so oft nackt in Filmen zu sehen sind wie Frauen.

Seine familiäre Herkunft führt nach Deutschland und Irland

Weniger bekannt ist, dass Michael Fassbender deutsch spricht. Er wurde im Jahr 1977 sogar in Heidelberg geboren. Tatsächlich deutet schon sein Nachname auf seine deutsche Herkunft. Fassbenders Vater ist nämlich Deutscher, die Mutter Irin. Im Alter von zwei Jahren zog er mit seiner Familie nach Irland und wuchs dort auf.

Deutsch hat Michael Fassbender hingegen nie verlernt. Im Quentin-Tarantino-Streifen "Inglourious Basterds" gibt er seine Deutschkenntnisse sogar zum Besten. Zusätzlich hat Fassbender in Interviews geäußert, dass er gerne einmal in einer deutschen Film- oder Theaterproduktion mitwirken würde.

Ein bescheidener Weltstar - Wo wohnt Michael Fassbender?

Michael Fassbender ist trotz seiner Berühmtheit ein bescheidener Mensch. Bis heute lebt er in London in jener Wohnung, die er bereits vor seinem Durchbruch bewohnte. Smartphones vermied er so lange es nur irgendwie ging. Bis heute hat er es mit Technik nicht so. Daher sucht man den Schauspieler in den sozialen Medien auch vergeblich.

Michael Fassbender privat: Liebe für Frau Alicia Vikander und Motorsport

Zu Michael Fassbenders Hobbys zählen Musik und Formel 1. Er war in einem Musikvideo der Band The Cooper Temple Clause zu sehen und hat sogar schon einmal sein Idol Michael Schumacher getroffen.

Nach mehreren Beziehungen mit Schauspielerkolleginnen ist Michael Fassbender mittlerweile seit einigen Jahren glücklich vergeben. Im Jahr 2017 heiratete er die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander, die er beim Dreh zum Film "The Light Between Oceans" kennenlernte. Kinder sind da wohl nur noch eine Frage der Zeit!

Auch interessant: Fahri Yardim privat: Mit DIESEN Mädels schwebt der "Tatort"-Star im Liebes-Glück

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser