Von news.de-Redakteur - 21.10.2020, 15.44 Uhr

Tim Cole ist tot: Star-DJ von The Correspondents stirbt mit 35 Jahren

Mit nur 35 Jahren ist Tim "Chucks" Cole gestorben. Der DJ des britischen Electro-Swing-Duos The Correspondents starb völlig unerwartet. Im Netz nimmt sein Partner Ian Bruce mit einer emotionalen Botschaft Abschied.

Tim Cole ist tot. Bild: AdobeStock / Eikomedia (Symbolbild)

Die Musikwelt ist in Trauer: Tim "DJ Chucks" Cole, Star des britischen Electro-Swing-Duos The Correspondents, ist im Alter von 35 Jahren gestorben. Sein BandkollegeIan Bruce bestätigte die traurige Nachricht von seinem Tod am Dienstag in einem emotionalen Beitrag in den sozialen Netzwerken.

Tim Cole ist tot: Todesursache von The-Correspondents-Star aktuell unklar

Demnach sei DJ Tim "Chucks" Cole bereits am Sonntag, 18. Oktober 2020, verstorben. Über die genaue Todesursache hüllt sich sein Bandkollege Ian Bruce allerdings in Schweigen. Die ist bislang völlig unklar. Das Elektro-Duo Cole und Bruce gründete 2007 The Correspondents, veröffentlichte zwei Alben zusammen und trat auf mehreren britischen Festivals auf.

Tim "Chucks" Cole ist gestorben: Bandkollege trauert mit emotionaler Nachricht im Netz

Bruce schrieb am Dienstag bei Facebook und Instagram über Coles Tod: "Er war ein brillanter, komplizierter Mann, der das Ausmaß seines eigenen Talents nie richtig eingeschätzt hat. Er ist der Grund, warum ich 13 Jahre lang wie ein Wahnsinniger herumgesprungen bin.", nimmt er emotional Abschied. Er fuhr fort: "Und auf eine lustige Art ist er der Grund, warum die Band so lange bestand, wie er immer Integrität vor Hype wählte. Er war ein Typ, der keine Modeerscheinungen war.", heißt es in dem Post weiter.

"Ich werde seinen Witz und Zynismus vermissen. Er versuchte stets, mir die Neurowissenschaften zu erklären. Ich denke, ich werde es sogar vermissen, seine stundenlangen Cricket-Kommentare auf langen Autofahrten zu Festivals durchstehen zu müssen.", trauert Ian Bruce weiter.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Lesen Sie auch: Fans unter Schock! Rockmusiker erliegt Lungenentzündung

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser