Von news.de-Redakteur - 03.09.2020, 10.59 Uhr

Iris Abel: Kein Lebenszeichen seit 2 Monaten! Fans in Sorge um "Bauer sucht Frau"-Star

Seit Anfang Juli ist im Netz nichts mehr zu lesen, sehen oder hören von "Bauer sucht Frau"-Star Iris Abel. Damals meldete sie sich aus dem Krankenhaus. Nach Wochen ohne ein Lebenszeichen sind die Sorgen der Fans riesig. Doch jetzt herrscht Klarheit.

Iris Abel ist bekannt aus "Bauer sucht Frau" (Symbolbild). Bild: dpa

Sie zählen zu den beliebtesten Stars der RTL-Kult-Kuppelshow "Bauer sucht Frau": Iris Abel und ihr Mann Uwe Abel. In der siebten BsF-Staffel lernten sie sich bei Inka Bause kennen und schließlich lieben. Im Jahr 2018 räumte das Paar sogar den Sieg in der RTL-Reality-Show "Das Sommerhaus der Stars" ab. Doch in diesem Jahr lief es augenscheinlich nicht wirklich rund für die "Bauer sucht Frau"-Lieblinge. Nicht nur, dass die Corona-Krise ihnen einen Strich durch ihre Hofladen-Rechnung gemacht hat. Iris Abel landete nach einem Reitunfall auch noch im Krankenhaus.

Iris und Uwe Abel verschwunden? Kein Lebenszeichen im Netz seit Juli

Der "Bauer sucht Frau"-Star war von seinem Pferd Fridolin gestürzt und musste operiert werden. Wie dramatisch die Erfahrung für Iris Abel gewesen sein muss, davon zeugt ein Video bei Instagram, das Iris kurz nach der Operation online gestellt hatte. "Die OP ist gut verlaufen, aber ich habe Schmerzen ohne Ende.", lautet der kurze und knappe Kommentar darunter. Das war am 9. Juli 2020. Seitdem ist auf der Instagram-Seite von Iris Abel nichts mehr passiert. Da ist es nur zu verständlich, wenn die ersten Fans sich voller Sorge fragen, ob wirklich alles in Ordnung ist bei den "Bauer sucht Frau"-Stars Iris und Uwe.

Fans in Sorge um "Bauer sucht Frau"-Liebling Iris Abel nach Operation

"Hi ihr tollen Menschen ich mache mir riesig Sorgen um euch, bitte bitte meldet euch Mal", lautet zum Beispiel ein besorgter Kommentar unter dem Video. Bei "rtl.de" hatte man sogar die Befürchtung formuliert, dass Iris Abel verschwunden sein könne. Zumindest war die Überschrift so groß zu lesen. Doch offenbar müssen sich die Fans keine Sorgen um ihre "Bauer sucht Frau"-Lieblinge machen, wie RTL mittlerweile selbst erklärt. Denn dem Sender liegt eine Videobotschaft vor, die Iris Abel bei bester Gesundheit zeigt.

"Bauer sucht Frau"-Star Iris Abel erklärt Instagram-Pause

Nach zwei Monaten ohne irgendein Lebenszeichen stellt die ehemalige "Bauer sucht Frau"- und "Sommerhaus"-Kandidatin fest: "Es geht mir gut! Ich bin auch nicht verschwunden. Uwe und ich, wir sind hier auf unserem Hof, wir sind immer noch glücklich und haben uns lieb." Endlich gute Nachrichten! Auch eine Erklärung, warum sie sich in der Vergangenheit so rar gemacht haben, legt Iris Abel vor: "Viel Arbeit! Ich arbeite wieder. Uwe hat viel Arbeit. Da vergisst man dann schon mal, was zu posten. Der Tag, der ist dann schnell vorbei." Bei diesen Worten dürfte dem einen oder anderen Fan wohl direkt ein Stein vom Herzen gefallen sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser