01.07.2020, 18.10 Uhr

Jordan Groggs ist tot: US-Rapper Stepa J Groggs mit nur 32 Jahren gestorben

Als Mitglied des Hip-Hop-Trios "Injury Reserve" stand Stepa J Groggs am Anfang einer vielversprechenden Karriere - jetzt ist Jordan Groggs, wie der Rapper mit bürgerlichem Namen hieß, im Alter von nur 32 Jahren gestorben.

Der US-amerikanische Rapper Jordan Groggs, auch bekannt als Stepa J Groggs, ist im Alter von nur 32 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Fraitag.de

Es ist ein tragischer Verlust für die US-amerikanische Rap- und HipHop-Gemeinde: Jordan Groggs, der als Mitglied des Trios "Injury Reserve" musikalisch für Furore sorgte, ist tot. Stepa J Groggs, so der Künstlername des Rappers, starb am 29. Juni 2020 im Alter von nur 32 Jahren. Die verbliebenen Mitglieder von "Injury Reserve" machten das Ableben ihres Weggefährten in einem Instagram-Post öffentlich.

Jordan Groggs ist tot: US-Rapper Stepa J Groggs mit 32 Jahren gestorben

Mit den Worten "Jordan Alexander Groggs, liebender Vater, Lebenspartner und Freund" verabschiedete sich "Injury Reserve" von dem Verstorbenen. Woran der Rapper mit gerade mal 32 Jahren starb, wurde nicht öffentlich enthüllt.

Stepa J Groggs alias Jordan Groggs feierte mit "Injury Reserve" Erfolge als Rapper

Stepa J Groggs und sein "Injury Reserve"-Kollege Ritchie With A T (bürgerlich Nathaniel Ritchie) arbeiteten seit 2013 mit dem Produzenten Parker Corey als Trio zusammen. Die Rapper aus Arizona brachten 2015 ihr Debüt "Live From The Dentist Office" auf diversen Online-Kanälen heraus, ein Jahr später folgte das Mixtape "Floss". Nach dem Umzug nach Los Angeles wurden die "Injury Reserve"-Rapper bei Loma Vista Recording unter Vertrag genommen. Ihr erstes vollständiges Album mit dem Titel "Injury Reserve" erschien 2019, im selben Jahr ging das Rap-Trio, dessen Titel sich durch einen Mix aus Alternative Hip-Hop und Jazz-Rap auszeichnet, auf Welttournee.

Jordan Groggs hinterlässt Frau und vier Kinder

Auf einem seiner letzten Instagram-Posts war Jordan Groggs im Kreise seiner Familie zu sehen. "Ein wenig guter alter Familien-Inhalt in diesen verrückten Zeiten", schrieb der Familienvater. Jordan Alexander Groggs, so der bürgerliche Name des US-Rappers, hinterlässt seine Ehefrau Anna sowie vier Kinder namens Joey, Jayden, Toph und Ari.

Schon gelesen? Todes-Drama! Musiker mit 26 Jahren im Auto erschossen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2020 von uns gegangen

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser