Von Adelswelt - Uhr

Prinzessin Madeleine von Schweden: Drama vor der Märchenhochzeit! Diese Panne sah niemand kommen

Gerade erst haben Prinzessin Madeleine von Schweden und ihr Ehemann Chris O'Neill ihren 7. Hochzeitstag gefeiert. Doch bei der Trauung im Juni 2013 lief nicht alles nach Plan - eine Panne sorgte für Stress hinter den Kulissen.

Prinzessin Madeleine von Schweden und Chris O'Neill feierten im Juni 2013 Hochzeit. (Foto) Suche
Prinzessin Madeleine von Schweden und Chris O'Neill feierten im Juni 2013 Hochzeit. Bild: Carsten Rehder / picture alliance / dpa

Es war ein rührender Moment, als Prinzessin Madeleine von Schweden im Juni 2013 in ihrem wunderschönen Brautkleid von Valentino in die Kirche schwebte. Bei diesem Anblick war nicht nur der Bräutigam Chris O'Neill den Tränen nahe. Auch die geladenen Gäste und Zuschauer am Fernseher waren hingerissen von der bildschönen Braut.

Prinzessin Madeleine von Schweden: Panne am Hochzeitstag!

Doch fast hätte es diesen besonderen Moment gar nicht gegeben. Denn vor der Hochzeit passierte der Königstochter eine ziemlich große Panne. "Ich hörte, wie die Glocken anfangen zu läuten und ich ziehe das Kleid an und es ist einfach viel zu groß", erinnert sich Prinzessin Madeleine in der Doku "Kungliga brudklänningar", die 2018 auf dem schwedischen Sender SVT1 ausgestrahlt wurde.

Schock vor dem Ja-Wort: Prinzessin Madeleine passte nicht in ihr Brautkleid

Die Schwedin hatte durch den ganzen Hochzeitsstress unbemerkt ein paar Pfunde abgenommen. Das maßgeschneiderte Brautkleid passte daher einfach nicht mehr. Natürlich stieg in diesem Moment Panik in der Prinzessin auf. Sie wollte ihren Chris schließlich nicht unnötig am Altar warten lassen. Ein Team von gewieften Schneiderinnen war zum Glück in Windeseile zur Stelle, um die Panne auszubügeln. "Sie rannten wie kleine Mäuse herum und nähten das ganze Kleid zusammen. Papa stand an der Tür nebenan und wartete geduldig", erzählt die Adlige. Zum Glück wurde ihr Brautkleid in letzter Sekunde noch rechtzeitig fertig und König Carl Gustaf konnte seine Tochter zum Altar führen. Während der Zeremonie ließ sich die Braut ihren Stress nicht anmerken und strahlte bis über beide Ohren.

Prinzessin Madeleine lebt heute mit Mann, Kindern und Hund in den USA

Seit der Märchenhochzeit sind sieben Jahre ins Land gezogen. Gemeinsam mit den drei Kindern Prinzessin Leonore, Prinz Nicolas und Prinzessin Adrienne leben Prinzessin Madeleine von Schweden und Chris O'Neill heute im US-Bundesstaat Florida.

Seit Kurzem hat die Familie außerdem einen Hund. Zum schwedischen Nationalfeiertag am 6. Juni zeigte die Königstochter ihr Familienglück und veröffentlichte ein neues Bild mit ihren Kindern. Chris ist auf dem Foto zwar nicht zu sehen, war jedoch wahrscheinlich der Fotograf dieses hinreißenden Schnappschusses.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ADELSWELT//news.de

Themen: