04.06.2020, 14.47 Uhr

Werner Böhm ist tot: Herzversagen auf Gran Canaria! Kultsänger mit 78 Jahren gestorben

Traurige Nachrichten aus der Musik-Welt: Kultsänger Werner Böhm, der als Gottlieb Wendehals berühmt wurde, ist tot. Seine Noch-Ehefrau Susanne Böhm bestätigte seinen Tod. Böhm soll auf Gran Canaria gestorben sein. Er wurde 78 Jahre alt.

Werner Böhm ist tot. Bild: dpa

Todes-Schock für alle Fans der Kultfigur Gottlieb Wendehals: Werner Böhm ist tot. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll der 78-Jährigein seinem Apartment auf Gran Canaria gestorben sein. Seine Noch-Ehefrau Susanne Böhm hatte den Tod ihres Mannes gegenüber dem Boulevardblatt bestätigt. "Werner ist auf Gran Canaria friedlich eingeschlafen. Ich bin sehr traurig."

Werner Böhm ist tot - "Gottlieb Wendehals"-Star mit 78 Jahren gestorben

Anfang des Jahres erst war Werner Böhm von Hamburg auf die Kanaren-Insel gezogen. In zwei Tagen hätte er seinen 79. Geburtstag gefeiert. Seine Freundin Helga, die ihm beim Neustart auf Gran Canaria zur Seite stand, soll Werner Böhm in seinem Apartment gefunden haben. Laut "Bild"hatte er sein Handy in der Hand und in seinen Ohren daran angeschlossene Kopfhörer. Aktuell geht man als Todesursache von Herzversagen aus. Eine Obduktion soll für Klarheit sorgen.

Als Gottlieb Wendehals wurde Werner Böhm berühmt

Anfang der Achtziger wurde Werner Böhm als Sänger mit seiner Kunstfigur "Gottlieb Wendehals" berühmt. In dieser Rolle trat er stetsmit kariertem Sakko, Aktentasche und Suppenhuhn auf - bis zuletzt sein Markenzeichen. Sein größter Hit war 1981 "Polonäse Blankenese". Der Song landete sogar auf Platz 1. 2004 nahm Werner Böhm zudem an der ersten Staffel der RTL-Sendung "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" teil. Er landete auf dem fünften Platz. Dschungelkönig wurde damals der ebenfalls bereits verstorbene Costa Cordalis.

Werner Böhm hinterlässt Noch-Ehefrau Susanne und drei Söhne aus drei Ehen

Werner Böhm schloss ingesamt drei Mal den Bund fürs Leben und hat aus jeder Ehe je einen Sohn.Seine erste Ehe mit einer Schweizerin wurde 1965 geschlossen. Von 1981 bis 1989 war der Sänger mit Schlagerstar Mary Roos verheiratet. 1995 trat er noch einmal vor den Traualtar und heiratete seine Frau Susanne, mit der er bis heute verheiratet ist. Das Paar trennte sich jedoch im vergangenen Jahr.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2020 von uns gegangen
zurück Weiter Tilo Prückner, Schauspieler (26.10.1940 - 06.07.2020) (Foto) Foto: Georg Wendt / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser