24.05.2020, 17.21 Uhr

Amber-Lee Friis ist tot: Modewelt unter Schock! "Miss Universe"-Model (23) gestorben

Vor zwei Jahren stand sie im Finale der "Miss Universe"-Wahl in Neuseeland - jetzt ist Amber-Lee Friis tot. Das junge Model nahm sich im Alter von nur 23 Jahren das Leben. Fans und Modelkollegen stehen unter Schock.

Die Trauer um das im Alter von 23 Jahren verstorbene Model Amber-Lee Friis sitzt bei Fans und Weggefährten tief. Bild: Adobe Stock / shaiith

Bei der Wahl zur "Miss Universe New Zealand" stand Amber-Lee Friis im Jahr 2018 in der Endrunde und bezauberte mit ihrem Charme - jetzt ist das aufstrebende Model tot. Amber-Lee Friis starb bereits am vergangenen Montag im Alter von nur 23 Jahren, wie auf der Facebook-Seite von "Miss World New Zealand" bestätigt wurde.

Amber-Lee Friis ist tot: "Miss Universe"-Teilnehmerin aus Neuseeland mit 23 Jahren gestorben

"Unser aufrichtiges Beileid an die Freunde und Familie von Amber-Lee Friis, die, wie wir soeben erfahren mussten, gestorben ist. Strahle weiter so hell, Amber-Lee, wie du es zu Lebzeiten getan hast", verabschiedeten sich die Macher des Modelwettbewerbs "Miss World New Zealand" von der 23-Jährigen. Amber-Lee Friis stand zuletzt bei der Modelagentur "The Talent Tree" unter Vertrag.

Amber-Lee Friis musste als Kind Mobbing ertragen

Als Amber-Lee Friis als Model durchstartete, wurde die traurige Vergangenheit der jungen Frau aus Auckland bekannt. Amber-Lee Friis wurde zu Schulzeiten gemobbt und wegen ihrer "Schlitzaugen" gehänselt, berichtete die "Daily Mail" vor zwei Jahren. Als Jugendliche sei Amber-Lee Friis zudem stark übergewichtig gewesen, doch dann krempelte die junge Frau ihr Leben um, rackerte sich im Fitnessstudio ab und begann mit ihrer neuen, schlanken Figur eine neue Karriere als Model.

Amber-Lee Friis durch Suizid gestorben - Fans trauern um neuseeländisches Model

Nach dem tragischen Tod von Amber-Lee Friis steht der "Daily Mail" zufolge die Todesursache bereits fest. Die 23-Jährige soll ihrem Leben selbst ein Ende gesetzt haben. Nur einem Tag vor ihrem Tod postete Amber-Lee Friis ein Foto mit ihrer jüngeren Schwester bei Facebook und versah den Post mit den Worten "Liebe meines Lebens".

Schon gelesen? Supermodel stirbt bei Flugzeugabsturz in Pakistan

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser