Erstellt von - Uhr

Marlene Lufen: Ehe-Aus nach 22 Jahren! TV-Moderatorin bestätigt Trennung

22 Jahre, zwei gemeinsame Kinder - doch nun ist alles aus und vorbei. Auf YouTube gab die deutsche Fernsehmoderatorin Marlene Lufen die Trennung von ihrem Mann Claus Lufen bekannt. Warum sich das Paar scheiden lassen will, erfahren Sie hier.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

23 Jahre seien es jetzt, aber nur 22 Jahre haben sie geschafft: In ihrem YouTube-Format "Lasst uns reden, Mädels!" mit "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse (39), Schauspielerin Saskia Valencia (55) und Moderatoren-Kollegin Marijke Amado (66), hat Marlene Lufen (49) der Öffentlichkeit von ihrem Ehe-Aus mit dem "Sportschau"-Moderator Claus Lufen (53) erzählt. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

Hier gibt es das Buch "Die PaarProbleme: Wenn die Beziehung Unterstützung braucht".

Alle Tränen verdrückt

Die "Tränen hab ich eigentlich im letzten Jahr alle verdrückt", erklärt die sichtlich gerührte Lufen in dem Talk. "Ich habe eine sehr schöne Ehe und eine sehr schöne Familie, aber die Ehe hat's halt nicht überstanden." Das hätten sie und ihr Mann im vergangenen Jahr "akzeptieren müssen". Den genauen Trennungsgrund wollte Lufen aber nicht verraten.

VIDEO:

Video: spot on news

Die 49-Jährige kenne das Gefühl, zu denken: "Ich kann nicht ohne den sein. Ich lieb' den so. [...] Unsere Familie ist so toll. Es darf sich nichts verändern." Aber irgendwie erkenne man den Moment, dass genau diese Veränderung bereits stattgefunden habe. "Und du musst es einfach gestalten, du musst es hinnehmen." Man wisse nicht, wie es weitergehe, "aber es wird weitergehen."

Marlene Lufen auf YouTube: Man hat es doch nicht geschafft

Natürlich habe es wie bei jedem Paar Höhen und Tiefen gegeben, aber "es ist halt schwer, zu akzeptieren, dass aus einer Liebe, die mal irre groß war [...], dass man es doch nicht geschafft hat", erklärt Lufen weiter. Sie habe eine richtige "Trauerphase" erlebt. Vielleicht komme irgendwann "dann eben doch der Punkt, wo man akzeptiert, dass jetzt der Weg sich anders darstellt."

Sie könnenMarlene Lufens Instagram-Bild nicht sehen? Dann einfach hier entlang.

Marlene Lufen will zurück zu sich selbst finden

Nach 22 Jahren Partnerschaft und Ehe müsse sie nun erst einmal wieder lernen, "dass man auch sich selbst genügt und in sich selbst die Kraft findet, das Leben anzugehen, dass man nicht nur mit dem Partner existiert." Wir drücken der sympathischen Moderatorin die Daumen, dass ihr das schnell gelingt.

Neugierig auf mehr Infos zu Marlene Lufen? Hier geht's zum Video.

/news.de/spot on news

Themen: