Erstellt von - Uhr

Sam Lloyd ist tot: Krebs-Schock! "Scrubs"-Star (56) gestorben

Millionen Fans wuchs Sam Lloyd in seiner Rolle als schusseliger Anwalt Ted in der Serie "Scrubs" ans Herz. Jetzt ist der Schauspieler im Alter von nur 56 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Millionen von Fans liebten Sam Lloyd in seiner Rolle als leicht verpeilter, aber leidenschaftlich singender Krankenhausanwalt Ted Buckland in der Kultserie "Scrubs". 95 Episoden lang gehörte Sam Lloyd zwischen 2001 und 2009 zur Besetzung der Serie - jetzt ist der Schauspieler im Alter von nur 56 Jahren gestorben.

Trauer um Sam Lloyd: "Scrubs"-Star an Krebs gestorben

Wie sein Agent gegenüber "USA Today" bestätigte, starb der Charakterdarsteller an den Folgen einer Krebserkrankung. Die niederschmetternde Diagnose erhielt Sam Lloyd im Januar 2019 - damals wurde bei dem aus dem US-Bundesstaat Vermont stammenden Schauspieler ein inoperabler Hirntumor festgestellt. Der Krebs soll Metastasen gebildet und in Lunge, Leber, Wirbelsäule und Kieferknochen gestreut haben. Besonders tragisch: Kurz zuvor hatte Sam Lloyds Ehefrau Vanessa das erste Kind des Paares zur Welt gebracht, einen Sohn namens Weston.

Sam Lloyd ist tot: Neffe von Christopher Lloyd spielte in etlichen Kultserien

Sam Lloyd, dessen Onkel Christopher Lloyd ebenfalls Schauspieler ist und durch Rollen in "Zurück in die Zukunft" oder "Die Addams Family" weltberühmt wurde, hatte Auftritte in zahlreichen Erfolgsserien wie "Desperate Housewives", "Modern Family", "Shameless" oder "Malcolm mittendrin". Darüber hinaus machte sich Sam Lloyd als Musiker einen Namen und feierte mit seiner A-Cappella-Gruppe "The Blanks" Erfolge.

Sam Lloyd gestorben: Kollegen und Fans drücken ihre Trauer auf Twitter aus

In den sozialen Medien trauern viele seiner ehemaligen Kollegen um Sam Lloyd. "Scrubs"-Star Zach Braff (45) beschrieb Lloyd auf Twitter als "einen der lustigsten Schauspieler", mit denen er die Freude hatte, zu arbeiten. "Ich werde die Zeit, die ich mit dir hatte, für immer schätzen, Sammy", fügte er hinzu.

Bill Lawrence (51), der Schöpfer von "Scrubs", schrieb, Lloyd sei "wirklich so ein freundlicher, netter Typ" gewesen: "Ich denke heute viel an Sam Lloyd", erklärte er: "Er wird von so vielen vermisst werden."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Durch die Serie "Scrubs" wurde Sam Lloyd berühmt

/news.de/spot on news

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.