02.04.2020, 07.13 Uhr

Doris Golpashin privat: SO lebt die Schauspielerin mit Freund Klaas Heufer-Umlauf

In der Pro7-Serie "Check Check" ist Doris Golpashin als Flughafenchefin Sabine zu sehen, bei "The Voice of Germany" gab sie die Backstage-Moderatorin. Doch wie lebt die Österreicherin zusammen mit Partner Klaas Heufer-Umlauf privat?

Doris Golpashin ist mit Klaas Heufer-Umlauf liiert. Bild: dpa

Man könnte meinen, so sieht ein echter Vorzeige-Lebenslauf aus: Doris Golpashin, geboren am17. August 1980 im österreichischen Grieskirchen, startete ihre Karriere in der Unterhaltungsbranche bereits mit 17 Jahren. Zum Privatradiostart in Österreich 1998, war sie einst "als jüngste Moderatorin des Landes bei 88.6 – der Musiksender, 92.9HITfm, Hitradio Ö3 und Kronehit" zu hören, wie ein Eintrag auf ihrer Webseite zeigt.

Doris Golpashin: TV-Start bei "Kommissar Rex"

Doch das genügte der Tochter eines Iraners und einer Österreicherin mit iranischen Wurzeln noch nicht: Parallel zu ihren Radio-Engagements absolvierte sie eine Schauspielausbildung, war später in Theater-Aufführungen ebenso zu sehen, wie in in diversen TV-Serien und Kino- beziehungsweise Fernsehfilmen. Im TV standDoris Golpashin als Schauspielerin das erste Mal für "Kommissar Rex" (2004) vor der Kamera. Es folgten Auftritte unter anderem bei "Falco – Verdammt, wir leben noch!" (2008) und "Jud Süß – Film ohne Gewissen" (2010).

Doris Golpashin als Serien-Star bei "Vorstadtweiber" und "Check Check"

Auch als Serien-Star machte Doris Golpashin Karriere. 2018 spielte sie in der dritten Staffel der ARD-Serie "Vorstadtweiber" mit, seit 2019 ist sie als Flughafenchefin Sabine in der Comedy-Serie "Check Check" (Joyn, ProSieben) zu sehen. Doch auch bei non-fiktionalen Produktionen konnte die Österreicherin punkten. Von August 2011 bis zum Jahr 2014 war sie als Backstage-Moderatorin in den ersten vier Staffeln der Pro7/Sat1-Castingshow "The Voice of Germany" aktiv.

Doris Golpashin privat liiert mit Klaas Heufer-Umlauf

Ihr Privatleben hält Doris Golpashin im Allgemeinen lieber für sich. Bekannt ist, dass sie mit Moderator Klaas Heufer-Umlauf liiert ist. Mit ihrem Lebenspartner stand sie auch für die zweite Staffel von "Check Check" gemeinsam vor der Kamera. Der Pro7-Moderator bezeichnete die Zusammenarbeit in einem Interview so: "Nein, das war schön, das machen wir auch nicht jeden Tag. Wir kennen uns natürlich sehr gut und das hilft eher, wenn man sich nicht auf eine fremde Person einstellen muss. Zudem ist sie eine fantastische Schauspielerin, das hilft mir beim Drehen auch."

Doris Golpashin und Klaas Heufer-Umlauf leben mit 2 Kindern in Berlin

Privat lebt Doris Golpashin mit ihrer Familie in Berlin, wie einem Eintrag auf ihrer Homepage zu entnehmen ist. Ansonsten ist dem Multitalent seine Privatsphäre heilig. Bekannt ist laut "Abendzeitung", dass Klaas Heufer-Umlauf und Doris Golpashin Eltern von zwei Kindern sind, die 2013 und 2018 geboren wurden. Alles Weitere hält das Paar aus der Öffentlichkeit heraus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser