In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Eine Lockerung der Beschränkungen ist in Deutschland vom Tisch. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
Von news.de-Redakteur - 25.03.2020, 08.02 Uhr

Andrea Berg: Corona-Notfall! Schlager-Queen versorgt Krankenhaus-Patienten in ihrem Hotel 

Für diesen Corona-Notfallplan dürfte das Team vom Sonnenhof in Aspach ganz viel Zuspruch bekommen. Das Familienhotel mit Verbindung zu Andrea Berg stellt vorübergehend einen Hotelflügel als Bettenreserve zur Verfügung.

Andrea Berg geht in der Corona-Krise mit gutem Beispiel voran. Bild: dpa

In Zeiten der Coronavirus-Krise rücken die Menschen näher zusammen. Oder sollten sie zumindest. Für Schlagersängerin Andrea Berg ist das ein Anliegen, das sie ihren Fans im Netz immer wieder vermitteln will. Schon zuletzt erklärte Berg, die vor ihrer Karriere als Krankenschwester gearbeitet hat, wie sie sich das Zusammenleben aktuell vorstellt: "Aber es ist mir unwahrscheinlich wichtig, nochmal zu sagen, dass wir jetzt wirklich alle zusammenhalten müssen", erklärte sie auf ihren Social-Media-Kanälen. "Jeder weiß, was zu tun ist und das ist doch verdammt nochmal nicht schwer", appellierte Andrea Berg an die Vernunft der Menschen.

Andrea Berg warnt in Corona-Krise vor Kollaps

"Irgendwann sind unsere Kliniken so überlastet, dass auch der Motorradunfall, der Herzinfarkt, sogar auch die Frau, die ihr Kind bekommt, gefährdet ist, weil wir es einfach nicht mehr schaffen. Wir stehen vor einem Riesen-Kollaps", ereiferte sie sich zuletzt im Netz. Im engsten Umfeld von Andrea Berg wird aktuell ein Teil zur Bewältigung der Krise beigetragen.

Denn ein Teil des Sonnenhof-Familienhotels der Familie Ferber, der bekanntlich auch Andrea Berg angehört, wird umfunktioniert, wie auf der Homepage des Hotels zu lesen ist. "Wir haben uns auf die Bitten des Landratsamtes und der Rems-Murr-Kliniken bereit erklärt, vorübergehend einen Hotelflügel des Sonnenhofs als Bettenreserve zur Verfügung zu stellen", steht dort zu lesen.

Alle aktuellen News zum Coronavirus lesen Sie hier in unserem Schlagzeilen-Ticker.

Andrea Berg: Familienhotel im Corona-Notfall für Krankenhaus-Patienten

Aus gutem Grund: "Die Rems-Murr-Kliniken werden diese Bettenreserve nicht für Covid-19 Patienten, sondern für Menschen nutzen, die aufgrund der Situation nach einem Krankenhausaufenthalt nicht direkt in die lokalen Rehakliniken, Senioren- und Pflegeheime aufgenommen bzw. zurückkehren können. Hiermit tragen wir dazu bei, dass dringend benötigte Klinik-Betten für die stationäre Behandlung von Covid-19 Patienten in der Klinik selbst frei gemacht werden können", erklären die Verantwortlichen weiter.

Allerdings stellt das Team auch klar: "Hierbei handelt es sich um einen Notfallplan, der hoffentlich nie angewandt werden muss. Wenn doch, helfen wir natürlich selbstverständlich im Rahmen unserer Möglichkeiten. Wir hoffen, dass wir mit vereinten Kräften diese Krise meistern und schon bald wieder gemeinsam im Sonnenhof das Leben feiern können...dann bestimmt noch bewusster und intensiver als bisher." Das dürfte auch ganz im Sinn von Andrea Berg sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser