Von news.de-Redakteurin - 24.03.2020, 08.23 Uhr

Jenny Frankhauser vs. Oliver Pocher: "Wünsche dir schmerzvollen Tod!" Influencerin schießt verbal zurück

In der Coronakrise müssen wir auf alltägliche Dinge verzichten, um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten. Für Influencer scheint sich die Welt jedoch wie gewohnt weiterzudrehen. Oliver Pocher platzt im Netz der kragen. Mit fatalen Folgen: Die Coronapolizei wünscht Jenny Frankhauser nun sogar den Tod.

Jenny Frankhauser wehrt sich gegen Cybermobbing. Bild: dpa

Viele Deutsche verstehen trotz der Maßnahmen der Bundesregierung noch immer nicht den Ernst der Lage. Vor allem einige Influencer scheinen sich keinerlei Verantwortung während der Corona-Krise bewusst zu sein. Sie fliegen völlig unbesorgt nach Dubai, statten ihrem Lieblingsfrisör einen Besuch ab und bewerben Tee. Ganz so als würde es das Coronavirus gar nicht geben. Dem Comedian Oliver Pocher platzt bei solch ignorantem Verhalten der Kragen. In den sozialen Netzwerken macht er seinem Unmut gewaltig Luft. Eines seiner Opfer: Jenny Frankhauser.

Oliver Pocher vs. Jenny Frankhauser: Comedian wütet gegen Influencer in Corona-Krise

"Ich kapier es nicht! Wo sollen wir nicht hingehen? Wie viele Meter sollen wir Abstand halten? Wo ist Jenny Frankhauser? Beim Friseur! Sie muss sich die Haare machen lassen"schimpft Oliver Pocher in einem Video über die Katzenberger-Schwester. "Du bist so eine Hohlbirne!" Immerhin kann sie durch ihr Verhaltenin der Coronavirus-Krise sich und andere massiv gefährden. Während sich Tausende über die Wut von Oliver Pocher amüsieren, werfen andere ihm Cybermobbing vor.Die harten Worte der Kritik haben nämlich auch ihre Schattenseite. Ein wütender Mob spielt nämlich nun ebenfalls Corona-Polizei und bedroht die Influencer massiv in Kommentaren und Privatnachrichten. Einige wünschen den Social-Media-Stars sogar den Tod.

Sie können das Video von Oliver Pocher nicht sehen? Dann hier entlang.

Cybermobbing nach Pochers Wutanfall! Jenny Frankhauser erhält Drohungen

"Ich weiß gerade echt nicht wo ich anfangen soll... mir fehlen teilweise wirklich die Worte", schreibt Jenny Frankhauser auf ihrer Instagram-Seite. "In den letzten Tagen haben mich Nachrichten erreicht, die mich schockieren!" Für ihren Friseur-Besuch hat sich die 27-Jährige bereits öffentlich entschuldigt. Denn schlägt ihr eine Welle aus Hass entgegen. "Ich möchte dazu sagen, dass ich konstruktive Kritik immer gut finde, sie schätze, aber mir und meiner Familie den Tod zu wünschen?Ihr könnt davon halten was ihr wollt, aber : Nein, ich finde Cybermobbing NICHT okay", macht die Katzenberger-Schwester ihren Gefühlen Luft. "Er lässt uns alle ganz bewusst Teil seiner widerwärtigen Hasskampagne werden."

Sie können den Instagram-Beitrag von Jenny Frankhauser nicht sehen? Dann hier entlang.

Neben einem Foto von sich teilt die Influencerin auch einige Nachrichten, die sie erhalten hat. "Du hast verdient, dass dein Vater und dein Opa gestorben sind. Haha #teampocher wünsche dir Corona und einen schmerzvollen Tod" oder auch "ich wünsche mir das dich ein tötlicher Autounfall trifft" heißt es dort.

Nach Verbal-Attacke auf Jenny Frankhauser! Fans stehen Influencerin bei

Jenny Frankhauser bekommt Unterstützung von ihren Fans. "Wie kann man jemandem den Tod wünschen? Wie herzlos kann bitte ein Mensch nur sein? Mir fehlen die Worte..", fragt sich eine Instagram-Nutzerin. "ANZEIGEN würde ich sie und den POCHER der nichts Könner lass dir das nicht gefallen", schreibt ein Fan in die Kommentarspalte. "Ich glaube aber, dass er (und sie) sowas auf keinen Fall wollten. Und die Leute die sowas schreiben, sind meiner Meinung nach sowieso gestört."

Als Oliver Pocher sich über Monate hinweg über Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller amüsierte und das Paar sogar parodierte, sah sich der Comedian Mobbingvorwürfen ausgesetzt. Am Ende verpackten beide Seiten ihren Zoff in eine TV-Show und versöhnten sich am Ende sogar. Welchen Ausgang die Influencer-Kritik nehmen wird, bleibt abzuwarten.

Sie können das Video von Jenny Frankhauser nicht sehen? Dann hier entlang.

Lesen Sie auch: War der Zoff nur inszeniert? Nun streiten sie um die Gage

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de