Von news.de-Redakteurin - 11.02.2020, 14.08 Uhr

Cathy Hummels: Ihr reicht es! Frau von Mats Hummels schießt gegen ihre Hater

Immer wieder wird Cathy Hummels für ihre Instagram-Posts kritisiert. Doch die Ehefrau von Mats Hummels lässt sich das nicht mehr gefallen. In einem neuen Beitrag bezieht sie Stellung und schießt gegen ihre Hater.

Cathy Hummels schießt gegen ihre Hater. Bild: dpa

Als Mutter hat man es in unserer heutigen Gesellschaft nicht leicht. Gefühlt hat jeder Mensch im eigenen Umfeld eine Meinung dazu, wie man sein Kind erziehen sollte und was gut für den Nachwuchs ist. Ist man dann auch noch prominent, dann vergrößert sich die Schar an "Ratgebern" erheblich. Davon kann auch Cathy Hummels ein Lied singen. Durch die Anonymität, die das Internet bietet, sehen sich Dutzende User in den sozialen Netzwerken immer wieder dazu animiert, der Frau von Fußballer Mats Hummels Ratschläge in Bezug auf ihren Sohn zu erteilen.

Cathy Hummels für Familien-Fotos auf Instagram kritisiert

So erntete Cathy Hummels in der Vergangenheit bereits mehr als einmal heftige Kritik für diverse Familienschnappschüsse. Zum Glück zeigt sich die 32-Jährige in den meisten Fällen unbeeindruckt von fiesen Kommentaren. Nicht so nach ihrem letzten Instagram-Post. Dieses Mal wurde es der Influencerin zu bunt und sie sah sich dazu genötigt, Stellung zu beziehen. In einem ausführlichen Beitrag schießt das Model gegen ihre Hater und setzt sich zur Wehr.

Cathy Hummels schießt gegen ihre Hater

"Einen wunderschönen Sonntag - ABER ich hätte da mal eine mir auf der Seele liegende Frage, weil es mich brennend interessiert. Ich mache ein Posting, erzähle dass ich in ein paar Tagen für einen Monat nach Thailand gehe zum Arbeiten (!!!) , wohl gemerkt mit meinem Sohn, damit er seine Mama um sich hat. Und viele eurer Kommentare sind folgende: Ludwig hat Asthma, wie kannst du nur? Was führt ihr für eine Ehe? Dein Mann sieht sein Kind einen Monat nicht. Wie egoistisch, du gehst arbeiten denkst nur an dich! Warum?", will Cathy Hummels von ihren Followern wissen.

Mats Hummels Ehefrau für Arbeitsreise nach Thailand kritisiert

"Ok Leute. STOPP. Diejenigen die ein modernes Frauenbild haben, würden diese Fragen niemals stellen. Wenn ein Mann einen Job annimmt, der mehrere Wochen geht (auch mein Mann ist oft für Wochen weg), dann schreiben die wenigsten unter deren Bilder: "Wie kannst du deine Frau alleine lassen. Dein Kind. Du siehst es dann vier Wochen nicht." Also Summa summarum. Ich arbeite seit Jahren darauf hin meine eigene Show zu bekommen und moderieren zu dürfen. Ich gehe dafür 4 Wochen nach Thailand MIT meinem Sohn, der bestens medizinisch versorgt ist, da auch ich Asthma hatte weiß ich das", rechtfertigt sich die 32-Jährige auf Instagram.

Cathy Hummels rechtfertigt sich vor ihren Instagram-Followern

Doch damit nicht genug. Weiterhin gibt sie ihren Fans zu verstehen, dass sie sogar ihre Eltern mitnehme, um Ludwig gut versorgt zu wissen. Zudem sei das Klima in Thailand perfekt für ihren Sohn und sein Asthma. "Ich wünsche mir für ein paar Menschen, die hier auf Instagram wohl gerne verkehren, dass sie nachdenken bevor sie urteilen oder nachfragen bevor sie haten. Eigentlich nicht so schwer, oder?", heißt es in ihrem ausführlichen Statement weiter.

Prominente Unterstützung für Cathy Hummels

Von ihren prominenten Freundinnen erhält Cathy Hummels für diesen Post Rückendeckung und viel Lob. "Mega Cathy! Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg! Verwirkliche deine Träume, du bist eine super Mama und ihr werdet ganz sicher immer das beste für Ludwig im Blick haben", schreibt zum Beispiel Moderatorin Annett Möller. Ex-GNTM-Kandidatin Anna Wilken kommentiert: "Hast du recht Maus!!!!! Leben und leben lassen. Das kennen viele leider nicht."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Einen wunderschönen Sonntag - ABER ich hätte da mal eine mir auf der Seele liegende Frage, weil es mich brennend interessiert. Ich mache ein Posting, erzähle dass ich in ein paar Tagen für einen Monat nach Thailand gehe zum Arbeiten (!!!) , wohl gemerkt mit meinem Sohn, damit er seine Mama um sich hat. Und viele eurer Kommentare sind folgende: Ludwig hat Asthma, wie kannst du nur? Was führt ihr für eine Ehe? Dein Mann sieht sein Kind einen Monat nicht. Wie egoistisch, du gehst arbeiten denkst nur an dich! Warum? Ok Leute. STOPP. Diejenigen die ein modernes Frauenbild haben, würden diese Fragen niemals stellen. Wenn ein Mann einen Job annimmt, der mehrere Wochen geht (auch mein Mann ist oft für Wochen weg), dann schreiben die wenigsten unter deren Bilder: “Wie kannst du deine Frau alleine lassen. Dein Kind. Du siehst es dann vier Wochen nicht.” Also Summa summarum. Ich arbeite seit Jahren darauf hin meine eigene Show zu bekommen und moderieren zu dürfen. Ich gehe dafür 4 Wochen nach Thailand MIT meinem Sohn, der bestens medizinisch versorgt ist, da auch ich Asthma hatte weiß ich das. Außerdem nehme ich extra (trage die Kosten hierfür selbst) meine Eltern mit, an einen Ort wo das Klima super ideal ist für Asthmatiker. Also ja ich gehe arbeiten, weil ich es verdammt gerne tue, aber IMMER mit der PRIORITÄT, dass es meinem Ludwig an nichts fehlt. Ich wünsche mir für ein paar Menschen, die hier auf Instagram wohl gerne verkehren, dass sie nachdenken bevor sie urteilen oder nachfragen bevor sie haten. Eigentlich nicht so schwer, oder? Also nochmal summa summarum sind mir gerade bei meinem letzten Post nochmal zwei Probleme unserer heutigen Gesellschaft aufgefallen: 1.: Das moderne Frauenbild wird immer noch hart kritisiert und verurteilt UND dann 2.: Im Internet Dampf ablassen lenkt von eigenen Problemen ab. In diesem Sinne: Thailand wir freuen uns sehr auf dich und ich gebe für mich KNALLGAS, dass ich ein modernes neues Frauenbild schaffe. #tv #host #working #mama #PROUD

Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels) am

Sie können den Instagram-Post nicht sehen? Klicken Sie hier!

Trennung bei Cathy Hummels: ER musste ausziehen

Vor wenigen Tagen erst sorgte Cathy Hummels mit einer unerwarteten Trennung für Schlagzeilen. Ihr Sohn Ludwig ist auf dieLabrador-Hündin der Familie allergisch, weshalb diese kurzerhand zu Cathys Schwester ziehen musste.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser