In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Eine Lockerung der Beschränkungen ist in Deutschland vorerst vom Tisch. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
17.01.2020, 14.48 Uhr

Prinzessin Victoria von Schweden: Scheidungsdrama bei den Royals - Traumpaar hat sich getrennt!

Nicht nur Prinzessin Victoria von Schweden dürfte diese Neuigkeit missfallen: Gustaf Magnuson, der Cousin der schwedischen Kronprinzessin, lässt sich von seiner Ehefrau Vicky Andrén scheiden.

Kronprinzessin Victoria von Schweden dürfte von der Scheidung in ihrer Familie alles andere als begeistert sein. Bild: Jean-Christophe Bott / KEYSTONE / picture alliance / dpa

Das schwedische Königshaus steht bei Adelsfans hoch im Kurs - Kronprinzessin Victoria von Schweden und Co. gelten als volksnahe, skandalfreie Royals zum Anfassen. Jetzt trüben jedoch traurige Nachrichten zu einer Trennung die Idylle.

Scheidung bei den Schweden-Royals: Cousin von Kronprinzessin Victoria gibt Trennung bekannt

Im schwedischen "Expressen" ist von einer bevorstehenden Scheidung im schwedischen Königshaus zu lesen, die auch Kronprinzessin Victoria von Schweden betroffen machen dürfte. Mit Gustaf Magnuson wird nämlich der Cousin von Prinzessin Victoria demnächst als geschiedener Mann durchs Leben gehen. Der 44-Jährige und seine Ehefrau, das Fotomodel Vicky Andrén, haben dem Blatt zufolge ihre Trennung bekanntgegeben.

Gustaf Magnuson und Ehefrau Vicky Andrén lassen sich scheiden

Gustaf Magnuson wurde 1975 als ältester Sohn von König Carl XVI. Gustaf von Schwedens Schwester Prinzessin Christina geboren und ist damit zwei Jahre älter als seine Cousine, Kronprinzessin Victoria von Schweden. Der Wirtschaftswissenschaftler heiratete Vicky Elisabeth Andrén im Jahr 2013 in der Schlosskapelle von Ulriksdal, gemeinsam hat das Paar ein Kind. Wie nah Prinzessin Victoria ihrem Cousin ist, zeigt der Umstand, dass die schwedische Kronprinzessin Patentante von Desirée Elfrida Christina, der 2014 geborenen Tochter von Gustaf Magnuson und Vicky Andrén, wurde.

Scheidung im verflixten siebten Jahr bei Cosuin von Schweden-Prinzessin Victoria

Doch nun, sieben Jahre nach dem Ja-Wort, ist die Liebe von Gustaf Magnuson und Vicky Andrén gescheitert. In einer Mitteilung machten die Verwandten der Schweden-Royals ihre Trennung publik. Man habe "gemeinsam und ohne Dramatik" beschlossen, sich zu trennen, aber "weiterhin gute Freunde" zu bleiben und als "ein gutes Team als Eltern unserer geliebten Tochter" aufzutreten.

FOTOS: Victoria, Madeleine und Sofia Schwedische Royals als Stilvorbilder
zurück Weiter Zur Nobelpreisverleihung 2008 erschien Kronprinzessin Victoria von Schweden in einer atemberaubenden pinkfarbenen Robe, die der Designer Pär Engsheden entworfen hat. (Foto) Foto: Kay Nietfeld / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser