Das neuartige Coronavirus hält die ganze Welt in Atem. Auch in Deutschland erkranken weiterhin immer mehr Menschen an Covid-19. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise sowie aktuelle Zahlen, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
Von news.de-Redakteurin - 19.12.2019, 13.36 Uhr

Lukas Podolski: Todes-Schock! Fußball-Star trauert um seine Oma

Todes-Schock für Ex-Nationalspieler Lukas Podolski: Der Fußball-Star musste sich von seiner geliebten Oma verabschieden. Auf Instagram widmete der Sportler seiner verstorbenen Großmutter einen letzten, rührenden Gruß.

Lukas Podolski trauert um seine geliebte Oma. Bild: dpa

Traurige Nachrichten von Lukas Podolski: Der einstige Nationalspieler trauert um seine geliebte Großmutter. Auf seinem offiziellen Instagram-Account veröffentlichte der Fußball-Star einen traurigen Post für seine verstorbene Oma, der viele Fans zu Tränen rührt.

Lukas Podolski trauert um seine geliebte Oma

Zu einem Foto, das den 33-Jährigen gemeinsam mit seiner Oma zeigt, schreibt er: "Liebe Oma, Du warst für mich mehr als nur die Oma: Du hast für mich gesorgt, auf mich aufgepasst, für mich lecker gekocht. Als kleiner Junge hab ich mit Dir Fussball gespielt - Du hast mich zu dem gemacht, der ich bin. Du hast immer an mich & meine Träume geglaubt und gemeinsam haben wir uns diese Medaille geholt - Weltmeister!" Weiter heißt es in dem traurigen Post: "Du warst so stolz. Jetzt bist du nicht mehr da und das macht mich mehr als traurig ???? Ich werde an die schönen Momente denken & du wirst immer bei mir sein. Ich lieb dich vom ganzen Herzen, Ruhe in Frieden da oben ???????? #MissYou."

Oma von Ex-Nationalspieler verstorben: Fans und Fußball-Kollegen spenden Poldi viel Kraft

Auch die Fans des Fußballers reagierten geschockt auf die traurige Todesnachricht. In zahlreichen Beiträgen bringen sie ihr Mitgefühl zum Ausdruck. "Aufrichtiges Beileid!", "Mein Beileid... Ich habe meine Oma dieses Jahr auch verabschieden müssen" und "Es tut mir sehr leid... Ich kenne das Gefühl ????... Ich wünsche Dir viel Kraft", heißt es in den Kommentaren. Ebenfalls zutiefst bestürzt reagierten Poldis ehemalige Fußball-Kollegen, darunter Julian Draxler und Kevin Großkreuz.

Sie können das Foto nicht sehen? Klicken Sie hier!

Lukas Podolski in Trauer: Seine Oma war sein Ein und Alles

Dass Lukas Podolski ein ganz besonders inniges Verhältnis zu seiner Oma hatte, ist schon länger bekannt. Bereits in der Vergangenheit nutzte er seine sozialen Kanäle, um seiner Oma seine Liebe auszudrücken. Noch im August hatte der Sportler ein Foto seiner 91-jährigen Großmutter veröffentlicht. Sie sitzt im Rollstuhl, wickelt den Arm liebevoll um ihr Enkelkind und strahlt dabei über beide Ohren.Zu dem Schnappschuss schrieb Poldi: "My grandma always keeping an eye on me ????????????????‍♂". Auf Deutsch: "Meine Oma hat immer ein Auge auf mich."

Sie können das Foto von Lukas Podolski nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser