Das neuartige Coronavirus hält die Welt in Atem. Auch in Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Nach Österreich will nun offenbar auch die erste deutsche Stadt eine Mundschutz-Pflicht erlassen.

mehr »
06.12.2019, 15.04 Uhr

Andrea Berg: Tränen-Ausbruch wegen Tochter! DIESER Auftritt geht unter die Haut

Andrea Berg tourt endlich wieder durch Deutschland. Vergangenes Wochenende feierte die Schlagerqueen Tour-Auftakt in Stuttgart. Bei ihrem Song "Geh Deinen Weg" wurde sie besonders emotional und konnte ihre Tränen nicht zurückhalten.

Andrea Berg während des Konzertes in Stuttgart. Bild: dpa

Seit mehr als 25 Jahren ist Andrea Berg (53) im Schlager-Business erfolgreich. Von der Musik einmal abgesehen, Berg belegte seit 15 Jahren mit jedem neuen Studioalbum Platz eins der deutschen Charts, ist es vor allem ihre bodenständige Art, die die Fans begeistert. Die Schlager-Queen ist nahbar und scheut sich nicht davor, mit ihren Fans auf Tuchfühlung zu gehen. Bei ihrer aktuellen "Mosaik"-Tour geht die 53-Jährige sogar noch einen Schritt weiter und gibt ihren Anhängern die Chance,mit dem sogenannten Soundcheck-Tourpass exklusiv bei ihren Soundchecks vor den Konzerten dabei zu sein. So etwas gab es noch nie!

Andrea Berg mit "Mosaik"-Tour-Auftakt in Stuttgart

Am vergangenen Wochenende feierte Andrea Berg nun in Stuttgart großen "Mosaik"-Tour-Auftakt. "Was für ein Abend, was für eine Premiere! So viel Wärme, so viel Liebe, so viel Party - das gibt es nur mit Euch! DANKE Stuttgart!", schrieb der Schlagerstar nach dem Konzert auf Instagram. Die Fans teilten die Begeisterung. "Es war ein super schöner Abend, ich danke dir dafür", "Danke für den tollen Abend. Hat wieder mega viel Spass gemacht" und "Es war einfach nur wunderschön.Solange haben wir uns darauf gefreut dich endlich wieder zu sehen. Danke liebe Andrea das es dich gibt", lauten nur drei der Kommentare ihrer fast 80.000 Instagram-Fans.

Sie können das Instagram-Bild nicht sehen? Klicken Sie hier!

Andrea Berg: Tränen-Ausbruch auf der Bühne beim Song"Geh Deinen Weg"

Besonders emotional wurde Andrea Berg in der ausverkauften Porsche-Arena, als sie ihren Song "Geh Deinen Weg" anstimmte. Wie das People-Magazin "Bunte" berichtet, habe die 53-Jährige ihre Tränen bei diesem Song nicht zurückhalten können. Das Lied beschreibt die Geschichte einer Mutter, die ihr Kind ziehen lässt. "Geh deinen Weg, ich lasse dich los, dabei lagst du doch gestern noch in meinem Schoß. Mein Herz ist bei dir, es passt auf dich auf, egal was geschieht, du hast ein Zuhaus", heißt es in dem Song.

Andrea Berg weiß genau, wovon sie singt. Anfang 2018 musste sie ihre Tochter Lena ebenfalls ziehen lassen, als diese ihr Auslandssemester in Irland antrat. Entstanden war der Song schließlich im gemeinsamen Urlaub mit Lena in Afrika, wie Andrea Berg während des Tourauftaktes verraten haben soll. Während dieser Reise haben sie auch Eulen beobachten können. Für Berg offenbar ein einprägsames Erlebnis. "Die Eule sieht auch im Dunkeln. Sie sieht das, was wirklich ist. Deswegen wünsche ich meinem Kind die Weisheit, die Intuition einer Eule. Mehr kann ich nicht tun. Und dann loslassen!", so die Schlagersängerin in Stuttgart.

Untermalt wurde diese Metapher, wie Bilder auf Instagram vermuten lassen, durch das entsprechende Bühnenbild. Die Fotos im Internet zeigen eine große Kuscheltier-Eule, die auf einem Bett sitzt, welches schließlich von Luftballons davongetragen wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser