22.11.2019, 19.46 Uhr

Jan Smit ist krank: Fans unter Schock! Klubbb3 sagt alle Termine ab

Klubbb3, die Band von Florian Silbereisen, hat alle geplanten Auftritte und Konzerte im Jahr 2019 abgesagt. Der Grund ist die Erkrankung von Sänger Jan Smit.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Zwangspause für die internationale Schlagerband Klubbb3 ("Wir werden immer mehr!") rund um Florian Silbereisen (38). Wie das niederländische Mitglied Jan Smit (33) auf seiner Facebook-Seite mitgeteilt hat, sind alle Termine in diesem Jahr abgesagt.

Jan Smit ist krank - Klubbb3-Auftritte wegen Kehlkopfentzündung abgesagt

Der Grund ist seine angeschlagene Gesundheit: "Ich leide derzeit zu sehr unter körperlichen Beschwerden." Smit habe in der vergangenen Woche eine akute Kehlkopfentzündung ereilt, was diesen Schritt unumgänglich mache.

Klubbb3 sagt ALLE Auftritte 2019 ab - Termine werden nachgeholt

Er werde die Zeit nutzen, um seine Batterien für das kommende Jahr wieder voll aufzuladen. Alle geplanten Auftritte und andere Aktivitäten der Band würden zeitnah nachgeholt. Für das kommende Jahr kündigte die Band bereits im Frühjahr ein neues Album an. Die ersten Auftritte sind bereits für den Januar geplant: Am 17. und 18. Januar bestätigten die Musiker bereits ein Konzert beim "Winter Open Air" in Kärnten, Österreich.

Sie können den Facebook-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Fans in Sorge um Jan Smit

Die Fans des Sängers zeigen sich auf Facebook bestürzt über diese traurige Meldung. Doch sie haben Verständnis und wünschen dem Bandkollegen von Florian Silbereisen gute Besserung. "Ich wünsche dir alles Gute Jan und höre in der Tat auf deinen Körper", "Schwere Entscheidung, aber alles Verständnis. Gute Besserung und hoffentlich sehen wir uns in 2020 irgendwo!" und "Gute Besserung! Hör auf deinen Körper! Die Gesundheit kommt zuerst!", lauten die verständnisvollen Kommentare.

Kein Statement von Florian Silbereisen oder Christoff De Bolle

Die Klubbb3-Kollegen von Jan Smit, Florian Silbereisen oder Christoff De Bolle, haben sich bisher noch nicht zu den abgesagten Terminen geäußert. Auch auf dem offiziellen Klubbb3-Account sucht man ein Statement zu den abgesagten Auftritten bisher vergeblich. Der nächste Termin im Veranstaltungsplan auf Facebook ist eine Autogrammstunde am 11. Januar 2020 beim Saturn in München auf der Theresienhöhe.

Hier gibt es das Klubbb3-Album "Jetzt geht's richtig los!" mit Florian Silbereisen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser