12.11.2019, 07.20 Uhr

Luke Mockridge und Vanessa Mai: Unfall-Drama! Droht IHNEN jetzt das Bühnen-Aus?

Luke Mockridge hat für einen Schock-Moment gesorgt. Bei einer TV-Aufzeichnung verletzte sich der Komiker, so schwer, dass er die Sendung unterbrechen musste. Ähnlich erging es einer Kollegin. Droht ihnen jetzt das Bühnen-Aus?

LUke Mockridge und Vanessa Mai haben sich bei einer TV-Aufzeichnung verletzt. Bild: Bildmontage/dpa/news.de

Schock für die Zuschauer: Während der Aufzeichnung zum Europa-Special der Sat.1-Fang-Show "Catch!", die im Januar 2020 startet, stürzte Luke Mockridge schwer. Und er ist nicht der Einzige, der sich in der Show verletzte, wie Medien berichteten.

Luke Mockridge hat sich verletzt - Tour-Termine abgesagt

Wie das Redaktionsnetzwerk RND berichtete, hatte Luke Mockridge einen Unfall im Fernsehstudio. Kurz darauf hörte das Publikum laute Schmerzensschreie. Der Komiker musste sofort die Sendung abbrechen und behandelt werden. Brainpool-Pressesprecher André Piefenbrink teilte mit, dass er sich einen Muskelbündelriss in Kombination mit einer angerissenen Sehne im linken Oberschenkel zugezogen hat.

Auf Instagram hat sich der TV-Star schon gemeldet und gesagt: "Ich habe natürlich überlegt, einen auf Dave Grohl zu machen und bandagiert auf Tour zu gehen, aber das hieße, ich könnte den Standard meiner Live-Show "Welcome to Luckyland" nicht in dem Maße gerecht werden, wie das Publikum es verdient". Bedeutet dies das Aus für seine Tour-Termine 2019?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

????....es tut mir so leid! Die 4 ausverkauften Doppel Shows in Kempten und Passau (12.11-15.11) von „Welcome to Luckyland“ müssen leider verschoben werden. Hab den ganze Tag in MRT Röhren verbracht, diverse Spritzen und Anwendungen bekommen und mehrere Spezialisten aufgesucht. Aber die Show „Catch!“ war stärker...Diagnose: Muskelbündelriss und angerissene Sehne im Oberschenkel! Danke an alle Ärzte und Produktionsmitarbeiter, die nach dem Unfall gestern so schnell reagiert haben...aber fest steht: ich kann mich einfach nicht bewegen... Es ist halt die Europameisterschaft im Fangen, die schnellste Show Deutschlands mit den besten Athleten Europas. Um bei Catch! mitzuhalten, muss man an sein Limit gehen... Ich weiß halt wie immer nicht, wo es liegt. Shit happens! Ich habe natürlich überlegt, einen auf Dave Grohl zu machen und bandagiert auf Tour zu gehen, aber das hieße, ich könnte den Standard meiner Live-Show „Welcome to Luckyland“ nicht in dem Maße gerecht werden, wie das Publikum es verdient! ...Siehe Bild! Es tut mir wirklich, wirklich leid...

Ein Beitrag geteilt von Luke Mockridge (@thereallukemockridge) am

Auf Anraten der Ärzte muss er seine aktuelle Tour "Welcome to Luckyland" nur unterbrechen. Sein Auftritt im Allgäu, am 12. November fällt aus, genauso wie seine Show in Passau. Alle anderen Termine sollen aber wie geplant feststellen, berichtet der RND.

Vanessa Mai verletzt sich bei "Catch!"-Aufzeichnung

Ähnlich erging es Vanessa Mai im gleichen Format, wie sie in ihrer Insta-Story vorab zeigte. Bei der Aufzeichnung der deutschen Meisterschaft im Fangen hat sie ihren Mittelfußknochen stark überlastet. Doch Vanessa Mai gab sich tapfer und erklärte gegenüber "Bild": Ich musste alles vermeiden, was meinen Fuß belastet. Während der Sprünge kam mir schon immer wieder der Gedanke, einfach aufzugeben. Aber ich habe die Zähne zusammengebissen, weil ich meine Fans nicht enttäuschen wollte. Nur mit Schmerzmitteln konnte sie am nächsten Tag gegen Luna Schweiger bei "Schlag den Star" antreten. " Humpelnd besiegte sie Til Schweigers Tochter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser