Erstellt von - Uhr

Karin Rauch: Schock-Diagnose! Witwe von "Traumschiff"-Star an Brustkrebs erkrankt

Schock-Nachricht für Karin Rauch: Kurz nach dem überraschenden Tod des Schauspielers Siegfried Rauch wurde bei seiner Witwe Brustkrebs diagnostiziert. Beherzt stellt sie sich dem Kampf.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Der bayerische Schauspieler Siegfried Rauch (1932-2018, "Das Traumschiff", "Der Bergdoktor", "Die glückliche Familie") starb am 11. März 2018 in seinem Wohnort Untersöchering überraschend an Herzversagen. "Ich stand unter Schock, weil ich mich nicht von ihm verabschieden konnte. Ich habe wochenlang nur geweint [...] Gerade am Anfang hat er mir unsagbar gefehlt. Es war plötzlich alles so leer", erinnert sich seine Witwe, Karin Rauch (79), im Gespräch mit dem Magazin "Bunte".

Nach Tod von Siegfried Rauch: Seine Witwe kämpft gegen den Krebs

Doch das Alleinsein nach 62 gemeinsamen Jahren war nicht das Einzige, womit sie klarkommen musste. "Kurz nach Sigis Tod wurde ich leider sehr krank", sagt sie. "Im Juli 2018 wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert, ich musste sofort operiert und bestrahlt werden", so Rauch. In Behandlung sei sie immer noch.

Schock-Diagnose Brustkrebs! Karin Rauch kämpft gegen die Erkrankung

Doch sie hatte auch Glück im Unglück, denn der Tumor sei nur "winzig klein" gewesen, "frühzeitig bei der Sonografie entdeckt" worden und spreche "sehr gut auf Antihormone" an. "Der Krebs kann also sehr gut behandelt werden", fasst sie zusammen. Und auch optisch habe er nichts hinterlassen: "Der Schnitt war zum Glück so klein, dass man keine Narbe sieht", freut sich die tapfere Kämpferin. Die ganze Geschichte von Karin Rauch ist übrigens im aktuellen Bunte Magazin ab dem 07. November zu lesen.

"Mein Leben: Unterhaltsame Geschichten des bekannten Schauspielers" (2018) von Siegfried Rauch hier bestellen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: