Corona-Krisen-Treffen im News-Ticker

Merkel verkündet Advents-Lockdown für Ungeimpfte

Deutschland will die vierte Corona-Welle brechen! Beim Corona-Gipfel am Donnerstag sollen neue Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie beschlossen werden. Wie der neue Corona-Plan der Regierung aussieht, erfahren Sie hier im News-Ticker.

mehr »
Von news.de-Redakteur Thomas Jacob - Uhr

Jimi Blue Ochsenknecht ganz privat: Babybombe geplatzt! Schauspieler ist Vater geworden

Als Sohn des Schauspielers Uwe Ochsenknecht stand Jimi Blue schon früh im Licht der Öffentlichkeit. Inzwischen ist er selbst auf zahlreichen Gebieten erfolgreich. Erfahren Sie mehr über seine Karriere und sein Privatleben.

Neben Schauspielerei und Modeln ist Jimi Blue Ochsenknecht auch als Musiker erfolgreich. Bild: Britta Pedersen/dpa

Ganz gleich ob vor der Kamera, hinter dem Mikrofon oder auf dem Laufsteg: Jimi Blue Ochsenknecht scheint sich fast überall wohl zu fühlen. Doch wie wurde er eigentlich so erfolgreich? Wir verraten es Ihnen!

Jimi Blue Ochsenknecht stammt aus Schauspiel-Familie: So kam er zu seinem Namen

Jimi Blue Ochsenknecht wurde am 27. Dezember 1991 in München geboren. Er ist Sohn des Schauspielers Uwe Ochsenknecht, Mutter Natascha ist ein ehemaliges Model. Darüber hinaus hat er drei Geschwister: Schauspieler Wilson Gonzalez, Schwester Cheyenne Savannah und Halbbruder Rocco Stark, der ebenfalls als Schauspieler und Sänger arbeitet.

Seinen ersten Vornamen erhielt er in Anlehnung an den Gitarristen Jimi Hendrix. Laut eigenen Angaben sei er bei der Geburt blau angelaufen, da sich die Nabelschnur mehrfach um seinen Hals gewickelt hatte. So kam er zu seinem zweiten Vornamen "Blue".

Jimi Blue Ochsenknecht als Schauspieler, Musiker und Model erfolgreich

Gemeinsam mit Vater Uwe und Bruder Wilson stand er im Jahr 2000 für den Film "Erleuchtung garantiert" zum ersten Mal vor der Kamera. Im Anschluss war er in allen sechs Teilen von "Die Wilden Kerle" erneut im Kino zu sehen und trat bei verschiedenen TV-Formaten wie den "Sat.1-Winterspielen der Stars", "Grill den Henssler" und "Let's Dance" auf.

Daneben versuchte er sich auch als Musiker und veröffentlichte zwei Studioalben: Sein Debüt "Mission Blue" schaffte es 2007 immerhin bis auf Platz 16 der deutschen Charts, im Jahr darauf erschien der Nachfolger "Sick Like That". 2017 kam seine bislang letzte Single "#schütteln" aus dem Album "3LUE" auf den Markt. Darüber hinaus verfügt Jimi Blue Ochsenknecht noch über ein drittes Standbein: 2013 gab er sein Laufsteg-Debüt als Model auf der Berlin Fashion Week und gründete anschließend sein eigenes Modelabel "Racks and Rookies".

Hat Jimi Blue Ochsenknecht privat eine Freundin?

Dank seines Aussehens und seines Erfolgs hat sich Jimi Blue Ochsenknecht mittlerweile zu einem echten Frauenschwarm entwickelt. Doch aus seinem Privatleben machte das Multitalent lange Zeit ein Geheimnis. So war geraume Zeit lediglich bekannt, dass eine ganz besondere Dame sein Herz erobert hatte Seine Hündin ist bereits seit Ende 2016 sein über alles geliebter Schatz.

Jimi Blue Ochsenknecht und Yeliz Koc waren ein Paar

Inzwischen hat es auch eine prominente Zweibeinerin geschafft, Jimi Blue Ochsenknecht zu erobern: Seine Tochter, die am 2. Oktober 2021 auf die Welt kam. Sie stammt aus der Beziehung zu Yeliz Koc, die als einstige "Bachelor"-Kandidatin zu Reality-TV-Ruhm aufstieg. Im Sommer 2020 wurde die Beziehung zwischen Jimi Blue Ochsenknecht und Yeliz Koc publik. Doch das Paar ist mittlerweile getrennt.

Lesen Sie auch: Uwe Ochsenknecht privat – So geht es ihm mit Freundin Kiki Viebrock.

#shesheresinceoneyear ❤️

Ein Beitrag geteilt von Jimi Blue (@jimbonader) am

Sie können das Bild nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de