Von news.de-Redakteurin - 22.03.2018, 16.29 Uhr

VoXXclub privat: Freundin, Frau oder schwul? So leben Florian, Christian und Co.

Verliebt, verlobt, verheiratet, Single und schwul. Das Privatleben von VoXXclub ist so bunt wie die Shows der Volksmusik-Rocker. Wir verraten, wer aus der Band bereits vergeben ist und wer die Partner der attraktiven Schlagerstars sind.

Michael Hartinger, Christian Schild, Korbinian Arendt, Stefan Raaflaub und Florian Claus (v.l.n.r.) von VoXXclub. Bild: Ursula Düren / dpa

Ihr großer Traum, der Auftritt beim beim Eurovision Song Contest 2018, ist leider geplatzt. Ihr dafür geschriebener neuer Song "I mog di so" ist dennoch verdammt erfolgreich. Mit ihren romantischen Texten und mitreißenden Shows lassen die Voxxclub-Mitglieder vor allem die Frauenherzen höher schlagen. Was liegt da näher, als die Frage, ob die knackigen Volksmusik-Rocker eigentlich noch alle Single sind?

VoXXclub-Mitglieder privat: Wer gehört aktuell zur Band?

Die moderne Volksmusik-Band VoXXclub wurde im Jahr 2012 gegründet. Damals schlossen sich die Schweizer Christian Schild und Stefan Raaflaub, der Österreicher Michael Hartinger und die Deutschen Korbinian Arendt, Florian Claus und Julian David in München zusammen, wobei letzterer die Gruppe drei Jahre später wieder verließ, um sich auf seine Solo-Karriere zu konzentrieren. Der Durchbruch gelang VoXXclub mit dem Cover-Song "Rock mi" - im Original von den AlpenRebellen -, den sie in mehreren Musikvideos als Flashmob inszenierten. Zu ihren Markenzeichen auf der Bühne gehören kurze Lederhosen, die sie mit Trachtenstrümpfen und derben Boots kombinieren. Klar, dass die strammen Waden der Volksmusiker bei den zumeist weiblichen Fans großen Anklang finden.

Michael Hartinger ist zweifacher Vater und seit 2015 mit Frau Miriam verheiratet

Einer, der seinen wahrscheinlich größten weiblichen Fan sogar geheiratet hat, ist Michael Hartinger. Wie "Schlagerplanet" berichtet, läuteten am 27. August 2015 für das einzige langhaarige Bandmitglied und seine Miriam nach zwei Jahren Beziehung die Hochzeitsglocken. Ihr privates Glück krönte die junge Familie bereits weniger als ein Jahr später mit ihrem ersten gemeinsamen Sohn Noah Rock, der im April 2016 zur Welt kam. Im März 2017 folgte schon VoXXclub-Baby Nummer zwei. Der jüngste Nachwuchs hört auf den Namen Eliah Rock.

Christian Schild ist privat schwul - und vergeben

Wie praktisch, wenn man Bandkollegen wie Christian Schild hat, die gerne einmal als Babysitter einspringen. Er selbst outete sich Ende 2015 öffentlich als schwul, gegenüber seiner Familie hatte er laut "Ok!" sein Coming-out bereits im Alter von 18 Jahren. Im Interview mit dem Magazin verriet Christian Schild auch, auf welchen Typ der "Schweizer Bua" steht. Bodenständig mit positiver Ausstrahlung und größer als er solle sein Traumpartner sein. Wie "InTouch" berichtet, hat Chris diesen vor etwa zwei Jahren gefunden. Sein Partner sei ein Jahr jünger als er und mache ihn "total happy". Auch wenn Christian Schild sich eine Hochzeit und Kinder durchaus vorstellen könne - überstürzen wolle der ausgebildete Koch erst einmal nichts.

Stefan Raaflaub ist Single und Zwilling

Christians Landsmann Stefan Raaflaub ist laut "Schlagerplanet" der einzige verbliebene Single der Band (Stand: Dezember 2017). Innerhalb der Band wurde ihm jedoch eine besondere Ehre zuteil: Er ist Taufpate von Michael Hartingers zweitem Sohn Eliah. Seine Traumfrau müsse sportlich, lebenslustig und kreativ sein. Im besten Fall auch noch Skandinavierin. Die fände er nämlich unheimlich attraktiv; in eine Finnin hatte er sich einst unsterblich verliebt. Dafür hat Stefan Raaflaub eine andere bessere Hälfte schon sein Leben lang: Der gebürtige Schweizer hat nämlich einen Zwillingsbruder. Im Interview mit "Woche heute" verriet er, dass ihm sein Bruder Daniel sehr ähnelt. Beide haben dasselbe studiert und sind ausgebildete Musicaldarsteller - wie übrigens mit Ausnahme von Christian Schild alle VoXXclub-Mitglieder. Der Sohn eines Dirigenten hat neben Bruder Daniel noch zwei weitere Geschwister: Schwester Gabi und Bruder Lukas.

Florian Claus ist glücklich verheiratet mit Frau Dorothee

Florian Claus ist wie Kumpel Michi bereits verheiratet. Den Antrag hatte er seiner Freundin in den USA gemacht, wie er "Schlagerplanet" erzählte. Seine Frau Dorothee ist Choreographin, lernte ihn laut "Bunte" bei einer Musicalproduktion kennen. Die Hochzeit fand 2016, etwa ein Jahr nach der seines Bandkollegen Michael, in Hamburg statt. Mittlerweile soll die junge Familie in Wien wohnen.

Freundin von Korbinian "Bini" Arendt ist Tierärztin

Auch der fünfte im Bunde, Korbinian Arendt, ist bereits vergeben. Im Interview erklärte der leidenschaftliche Beatboxer gegenüber "Schlagerplanet", dass seine Freundin Tierärztin und Taufpatin von Michaels erstem Sohn Noah ist. Auf Reisen vermisse er sie sehr. "Vor allem, wenn ich schöne Momente erlebe und sie nicht mit ihr teilen kann", verriet Korbinian Ahrendt einst gegenüber der "Tiroler Tageszeitung".

Auch interessant: VoXXclub nackt! HIER ziehen Michael Hartinger und seine Jungs blank.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kns/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser