Erstellt von - Uhr

Bernhard Bettermann privat: Ist der "In aller Freundschaft"-Schauspieler nach dem Liebes-Aus wieder liiert?

Als Dr. Martin Stein in der Erfolgsserie "In aller Freundschaft" fliegen Bernhard Bettermann die Herzen seiner weiblichen Fans nur so zu. Auch privat hat der Schauspieler schon einige Damen bezirzt - doch wer ist aktuell die Frau an seiner Seite?

Mit seiner Freundin Mimi Fiedler, von der er inzwischen getrennt ist, nahm Schauspieler Bernhard Bettermann 2015 bei "Stepping Out" teil. (Foto) Suche
Mit seiner Freundin Mimi Fiedler, von der er inzwischen getrennt ist, nahm Schauspieler Bernhard Bettermann 2015 bei "Stepping Out" teil. Bild: Rolf Vennenbernd / picture alliance / dpa

Er ist der Arzt, dem die Frauen vertrauen - nein, die Rede ist nicht von einem angestaubten Serienklassiker aus den 90er Jahren, sondern von Bernhard Bettermann, der als Dr. Martin Stein in der beliebten TV-Serie "In aller Freundschaft" Folge für Folge Frauenherzen zum Schmelzen bringt.

"In aller Freundschaft" machte Bernhard Bettermann alias Dr. Martin Stein zum Publikumsliebling

Aus der Sachsenklinik ist der smarte TV-Arzt nicht mehr wegzudenken - der in Paris geborene und in Köln aufgewachsene Bernhard Bettermann stieg 2006 in die Serie ein und gehört inzwischen fest zum "In aller Freundschaft"-Inventar. Zuvor stand der Mime, der seine Schauspielausbildung in Zürich absolvierte, in Hamburg am Thalia Theater auf der Bühne, bevor er 1989 in "All out" erstmals im Kino zu sehen war.

Bernhard Bettermann wurde mit diesen Rollen vor "IaF" berühmt

Inzwischen haben sich diverse Rollen in den unterschiedlichen Serien und Filmen dazugesellt. Bernhard Bettermann war unter anderem in "Stubbe - Von Fall zu Fall", "Der Alte", "Siska" oder im "Tatort" zu sehen. Dass Bernhard Bettermann nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Tänzer eine passable Figur macht, stellte der Künstler 2015 in der RTL-Show "Stepping Out" unter Beweis und tanzte sich dort mit seiner (damaligen) Freundin Mimi Fiedler in die Herzen des Publikums.

Bernhard Bettermann ist zweifacher Vater - doch seine Ehe mit Sabina Schneebeli scheiterte

Doch Mimi Fiedler war nicht die erste Frau im Leben des attraktiven "IaF"-Stars. Bis zur Scheidung 2014 war Bernhard Bettermann mit der Schweizer Schauspielerin Sabina Schneebeli verheiratet, das Paar, das 24 Jahre lang miteinander liiert war, bekam zwei Kinder, die Söhne Tim und Lucas. Tim Bettermann hat es übrigens seinem berühmten Papa gleichgetan und ebenfalls den Beruf des Schauspielers ergriffen. Kurz darauf lernte Bettermann Mimi Fiedler kennen und verlobte sich mit ihr nach zwei Jahren Beziehung.

Bernhard Bettermann ist wieder Single! Seine Verlobung mit Mimi Fiedler ist passé

Inzwischen dürfen die weiblichen Fans des smarten Schauspielers jedoch wieder Hoffnung schöpfen: Bernhard Bettermann ist offiziell wieder zu haben. Im September 2017 wurde bekannt, dass seine Beziehung mit "Tatort"-Star Mimi Fiedler nach drei Jahren Geschichte ist. Die Schauspielerin hat inzwischen einen neuen Mann an ihrer Seite, doch welche glückliche Dame Bernhard Bettermann aktuell mit ihrer Gesellschaft entzückt, ist nicht bekannt.

Schauspieler Bernhard Bettermann im Steckbrief

Name: Bernhard Bettermann

Geburtstag und -ort: 06. Februar 1965 in Paris, Frankreich

Sternzeichen: Wassermann

Augenfarbe: blau-grau

Größe: 1,86 Meter

Hobbys: Musik, Gitarrespielen

Familie: bis 2014 verheiratet mit Schauspielerin Sabina Schneebeli, zwei Söhne, Tim und Lucas; von 2016 bis 2017 verlobt mit Schauspielerin Mimi Fiedler

Karrierestationen (Auswahl): All out (1989), Tatort: Nahkampf (1997), Ein Fall für zwei (1998), Stahlnetz (1999), So weit die Füße tragen (2001), Siska (2001 - 2005), Stubbe - Von Fall zu Fall (2002), Die fetten Jahre sind vorbei (2004), In aller Freundschaft (seit 2006), Küstenwache (2012), Götz von Berlichingen (2014), Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen (2015), SOKO Donau (2017)

Autogrammadresse: Bernhard Bettermann, c/o Nisha PR, Hauptstraße 8 b, 13591 Berlin

Schon gelesen? So lebt Thomas Rühmann alias Dr. Heilmann aus "In aller Freundschaft" abseits der Sachsenklinik.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.