11.09.2017, 22.05 Uhr

"Love Island" mit Andre Schimmel: Wie lebt der Stripper vom Ballermann privat?

Als Stripper auf Mallorca machte sich Andre Schimmel einen Namen. Nun steht er für RTL2 bei "Love Island" vor der Kamera und es ist nicht sein erster TV-Auftritt. Das müssen Sie über ihn wissen.

Andre Schimmel verdient sein Geld als Stripper am Ballermann. Bild: RTL2

Mit seinem Traumkörper bringt er so ziemlich jede Frau zum Schwärmen: Andre Schimmel verdient sich sein Geld als Stripper auf Mallorca, wo ihm die Damen reihenweise zu Füßen liegen. Dabei war der Job als professioneller Nackedei eher Zufall. Ein Blick zurück auf Leben und Karriere.

Andre Schimmel wollte schon früher Entertainer werden

Andre Schimmel war schon als Kind süchtig nach Aufmerksamkeit. Der "Augsburger Allgemeinen" verriet er, dass er schon früher gern auf Tische geklettert sei, um Lieder von Heintje anzustimmen. Auf dem Schulhof gab er in den Pausen zudem gern den Michael Jackson. Dennoch schlug er zunächst einen eher bodenständigen Weg ein und absolvierte eine Ausbildung zum Koch. Nebenbei war er jedoch auch als Künstler tätig und malte zahlreiche Bilder. Doch bekannt wurde er durch etwas anderes.

Nach "Bachelorette", "DSDS" 2017 und Co.: Andre Schimmel wird Stripper bei den Sixx Paxx

Irgendwann zog es Andre Schimmel schließlich zum Fernsehen. Neben einem Engagement bei der gefloppten Sat.1-Show "Newtopia" nahm er auch am Schweizer Ableger von "Die Bachelorette" teil, wo ihm jedoch kein Glück beschieden war. Im Anschluss bewarb er sich bei "Deutschland sucht den Superstar", wo er zwar nicht mit seinem Gesang, dafür aber mit seinem Körper punkten konnte. Prompt wurde er von der Tänzergruppe "Sixx Paxx", dem deutschen Pendant zur Strip-Show der "Chippendales", zum Vortanzen eingeladen und begeisterte dabei die restlichen Mitglieder. Seitdem tritt er mit der Gruppe regelmäßig als Stripper am Ballermann auf.

Hat Andre Schimmel privat eine Frau oder Freundin?

Obwohl Andre Schimmel als Stripper jeden Abend von unzähligen Frauen angeschmachtet wird, behauptet er von sich selbst, dass er momentan Single sei. Obwohl er jeden Tag mit einer anderen Dame nach Hause gehen könnte, bleibt er seinen Prinzipien treu: "Ich bin Löwe. Ich will jagen und nicht die Beute hingelegt bekommen. Das finde ich uninteressant", sagte er der "Augsburger Allgemeinen".

Und auch ohne Freundin steht seine Familie hinter ihm. Seine Mutter sei ganz begeistert gewesen, als er seine Karriere als Stripper begann, sagte er im Interview. Doch vielleicht hat das Single-Dasein schon bald ein Ende: Im Rahmen der RTL2-Show "Love Island" geht Andre Schimmel ab September 2017 auf die Jagd nach der großen Liebe.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser