07.09.2017, 16.28 Uhr

Thomas Drechsel erschlankt: Mit DIESEM Trick hat GZSZ-Tuner fast 30 Kilo abgespeckt

Seit 2009 steht Thomas Drechsel bei GZSZ vor der Kamera. In dieser Zeit ist er nicht nur als Schauspieler gereift, sondern hat sich auch körperlich verändert. Mit diesen Tricks hat er fast 30 Kilo abgespeckt.

Mit Sport und strenger Diät hat "GZSZ"-Star Thomas Drechsel fast 30 Kilo abgenommen. Bild: Bernd Settnik/dpa

Als "Max 'Tuner' Krüger" begeistert Thomas Drechsel bereits seit über acht Jahren die Fans der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Dabei überzeugte er nicht nur als Schauspieler, sondern in den vergangenen Monaten vor allem durch seinen Durchhaltewillen. Denn der einst eher pummelige "Tuner" hat erheblich abgespeckt.

Thomas Drechsel vorher und nachher: Dank Diät fast 30 Kilo abgenommen

Im Vergleich zu früher wiegt Thomas Drechsel aktuell fast 30 Kilo weniger. Obwohl er schon immer etwas beleibter war, brachte ihn ausgerechnet seine Rolle bei "GZSZ" zum Umdenken. Als "Tuner" in der Serie 2014 wegen seines Übergewichts ein neues Herz eingesetzt werden musste, merkte auch Drechsel, dass er etwas ändern musste. Nach harter Arbeit ist er momentan stolz auf sein Wunschgewicht.

Kein Alkohol mehr für GZSZ-Star Tuner

Wie Drechsel dem Online-Portal "Fitbook" verriet, war der Verzicht auf Alkohol ein wichtiger Faktor bei seiner Diät. Mittlerweile sei der Schauspieler bereits fast ein ganzes Jahr trocken und die Vorteile für seine Gesundheit seien nicht von der Hand zu weisen. Zudem verhalf ihm das Diät-Programm von "Weight Watchers" dabei, seine Ernährung umzustellen. Inzwischen achte er sehr darauf, was er täglich zu sich nimmt, berichtet er gegenüber "Fitbook". Auch Sport und viel Bewegung sollen dem Schauspieler beim Abnehmen geholfen haben.

Strenge Diät und viel Sport halfen Thomas Drechsel beim Abnehmen

Zurzeit macht Thomas Drechsel etwa vier Mal die Woche für jeweils 90 Minuten Sport. Dabei schwört er vor allem auf Beintraining, Klimmzüge und Liegestütze. Und obwohl Drechsel genau darauf achtet, was er täglich isst, gönnt er sich hin und wieder eine Belohnung. "Trotz der Gewichtsabnahme will ich schließlich essen, worauf ich Lust habe. Für mich ist der Spaßfaktor beim Essen immer noch wichtig", sagte er gegenüber "Fitbook". So kommt gelegentlich auch mal etwas ungesundes auf den Tisch.

GZSZ-Crew unterstützt Thomas Drechsel beim Abnehmen

Und auch bei seinen "GZSZ"-Kollegen kommt der neue, dünne "Tuner" gut an. Sorgen um seine Rolle muss er sich zumindest keine machen: "Ich habe abgenommen, ohne es abzusprechen. Viele haben mir am Set schon gesagt, dass sie das gut finden. Aber trotzdem bin ich dann mal zu den Producern gegangen und wollte ein Feedback haben. Sie waren alle davon begeistert und haben mich zum Weitermachen ermuntert. Für die Rolle war das kein Problem", sagte er "Fitbook". Und wer weiß: Vielleicht gelingt es dem schlanken "Tuner" in der Sendung nun endlich, seine Traumfrau zu finden.

Erfahren Sie mehr: Thomas Drechsel – Krasse Verwandlung! GZSZ-Tuner ist plötzlich richtig schlank.

FOTOS: Abnehmen Die sieben größten Diätfehler
zurück Weiter Die sieben größten Diätfehler (Foto) Foto: structuresxx/Shutterstock.com/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser