In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Eine Lockerung der Beschränkungen ist in Deutschland vom Tisch. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
Von news.de-Volontär Thomas Jacob - 13.06.2017, 15.55 Uhr

Linda Vaterl: Auch ohne Heidi! Diese Menschen prägten ihre Karriere nach GNTM

Trotz bester Voraussetzungen sollte es für Linda Vaterl bei GNTM nicht für den Sieg reichen. Dabei hatte sie schon damals prominente Fürsprecher, die ihr zur Seite standen. DIESE Menschen hatten einen entscheidenden Einfluss auf ihre Karriere.

Linda Vaterl (l.) und Georgina Fleur beim Oktoberfest 2016 in München. Bild: Felix Hörhager/dpa

Dass nicht jede das Zeug zum Topmodel hat, wissen die Kandidaten von Heidi Klums Casting-Show "Germany's Next Topmodel" wohl zu Genüge. Doch oft gelingt es auch den Verlierern, nach der Sendung im Model-Business Fuß zu fassen. Eine davon ist Linda Vaterl, für die es auch trotz ihrer prominenten Freunde nicht zum Sieg reichte.

Linda Vaterl versagt bei "Germany's Next Topmodel"

Linda Vaterl nahm im Jahr 2015 an der zehnten Staffel von "Germany's Next Topmodel" teil und erweckte nicht gerade den Anschein, dass sie auf die Sendung angewiesen wäre. Schon damals behauptete sie gegenüber "InTouch", dass sie eigentlich gar nicht an der Casting-Show teilnehmen wollte. Stattdessen hätten die Produzenten darum gebettelt, dass sie bei GNTM mitmacht. Vaterl stand schon im zarten Alter von 14 Jahren für Pro7 vor der Kamera und hatte in der Folge mehrere Auftritte für den Sender.

GNTM-Kandidatin Linda Vaterl und ihr "BF Bro" Kay One

Am Ende reichte es jedoch nicht für den Sieg und das, obwohl sich gleich mehrere Stars für sie einsetzten. Darunter auch Kay One, den sie in der Sendung als "BF Bro" - also ihren allerbesten Freund - bezeichnete. In der Show präsentierte sie sogar ein Handy-Video, auf dem der Rapper die Jury von den Qualitäten des Models überzeugen will. Im Interview mit "Bild" berichtete Vaterl davon, wie er sie immer unterstützt hätte. "Er sagt immer: 'Wenn andere sagen, DU KANNST ETWAS NICHT, dann weil sie alle selbst nichts drauf haben!' Ich soll einfach machen und mich nicht aufhalten lassen."

Linda Vaterl und Georgina Bülowius sind beste Freunde

Auch zum It-Girl Georgina Bülowius alias Georgina Fleur pflegt Linda Vaterl gute Kontakte. Auch sie versuchte ihr Glück als Model und nahm an zahlreichen Reality-TV-Shows wie "Der Bachelor" oder "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teil. Gemeinsam besuchten die beiden zahlreiche Promi-Veranstaltungen wie das Münchner Film Fest im Jahr 2013 oder das Oktoberfest 2016. Und vielleicht hat Georgina ja die passenden Tipps parat, wie es mit Linda nach dem GNTM-Aus weitergehen könnte.

Lesen Sie auch: Heidi Klum – Falsche Entscheidung? Hier gibt's heiße Küsse für GNTM-Carina.

FOTOS: "Germany's Next Topmodel" Das machen die bisherigen GNTM-Gewinnerinnen heute
zurück Weiter "GNTM": Das machen die bisherigen Gewinnerinnen heute (Foto) Foto: ProSieben / Richard Hübner/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser