Von news.de-Volontärin Dana Kaule - Uhr

Matthew McConaughey privat: Matthew McConaughey privat - Das bedeuten Familie und Kinder für ihn

Matthew McConaughey und seine Frau Camila Alves. (Foto) Suche
Matthew McConaughey und seine Frau Camila Alves. Bild: dpa

Dass der 1969 als Matthew David McConaughey geborene Schauspieler seine Schauspielkarriere hartnäckig verfolgt, hat er seinen Eltern zu verdanken. Er begann zunächst ein Jura-Studium an der University of Texas in Austin, brach dieses aber ab und wechselte ins Fach Film, wo er seinen Uni-Abschluss machte. Seine Eltern standen dabei immer voll und ganz hinter ihm, insbesondere sein Vater, dessen Tod 1992 eine der schlimmsten Erfahrungen für den Schauspieler war. "Mein Vater hat mir Regeln beigebracht, an die ich mich heute noch halte: "Erzähl keine Lügen und sag nie: 'Ich kann nicht'". Ein anderer Rat war: "Du wirst Mist bauen, denn keiner ist perfekt. Aber dann steh dazu. Und mach' einen sauberen Schlussstrich", verrät er im "Vogue"-Interview.

Die Familie von Matthew McConaughey: Frau Camila Alves und 3 Kinder

Seinen Eltern hat er es wohl auch zu verdanken, dass er bereits dreifacher Vater ist. Denn sie haben ihm beigebracht, "dass Familie das Wichtigste im Leben ist." Nach einer fünfjährigen Beziehung mit Sandra Bullock und einer Kurzbeziehung mit Penélope Cruz, ist Matthew McConaughey seit 2007 mit dem Model Camila Alves zusammen, die er fünf Jahre später heiratete. Mit ihr hat er die zwei gemeinsamen Söhne Levi und Vida (*2008) sowie die gemeinsame Tochter Livingston (*2012).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/sam/news.de

Themen: