06.07.2020, 14.15 Uhr

Miyabi Kawai privat: Single nach 14 Jahren Beziehung! So geht's ihr heute

Miyabi Kawai war 14 Jahre lang in einer Beziehung mit Schauspieler Manuel Cortez. Im Herbst 2019 wurde dann die Trennung des Paares publik. Wie geht's der "Schrankalarm"-Ikone jetzt als Neu-Single?

Miyabi Kawai ist schon seit zehn Jahren glücklich mit Manuel Cortez. Bild: dpa

Jahrelang gab es wohl kein besser angezogenes Paar im TV als Miyabi Kawai und Manuel Cortez. Die Modedesignerin, die auch als Stylistin erfolgreich ist, und der Schauspieler gingen 14 Jahre lang als Paar durchs Leben und teilten eine gemeinsame Leidenschaft für Mode und Styling, bis im Herbst 2019 bekannt wurde, dass sich das Paar getrennt hat.

Miyabi Kawai ganz privat

Miyabi Kawai hat deutsch-japanische Wurzeln und wurde am 30. April 1974 in Berlin geboren. Sie ließ sich am Lette Verein zur Modedesignerin ausbilden und arbeitete danach als Modelbookerin, Designassistentin und Stylistin, vor allem für TV-Shows.

Miyabi Kawai und Manuel Cortez waren in der VOX-Show "Schrankalarm" zu sehen

Mit ihrem Kollegen Manuel Cortez von "Schrankalarm" war Miyabi Kawai insgesamt 14 Jahre lang glücklich. Doch Hochzeit feierte das Duo trotz Langzeit-Beziehung nie. Dabei hätte Miyabi Kawai nach eigenem Bekunden nichts dagegen gehabt, mit Manuel Cortez vor den Traualtar zu treten. Seine Scheu vor der Ehe erklärte Manuel Cortez mit den Worten: "Ich kenne niemanden, der nach der Hochzeit glücklich war. Auch meine Eltern sind getrennt."

Manuel Cortez wünschte sich Kinder und eine Familie - aber keine Hochzeit mit langjährigen Partner

Zumindest konnte sich Manuel Cortez mit seiner früheren Langzeitfreundin gemeinsame Kinder vorstellen und sagte dazu einst im "Bunte"-Interview: "Kinder sind schon länger okay für mich. Es ist nichts geplant, aber wir passen derzeit nicht unbedingt auf. Es passiert, wenn es passiert." Manuel Cortez ist nicht nur in puncto Familienplanung mega-entspannt. Auch das Geschlecht seines ersten Kindes war dem schönen Mimen schnurz: "Da ich auch Stylist bin, ziehe ich beide gerne an."

Miyabi Kawai: So geht es ihr nach der Trennung von Langzeit-Partner Manuel Cortez

Bevor sich jedoch gemeinsamer Nachwuchs einstellte, trennten sich Miyabi Kawai und Manuel Cortez im Herbst 2019. Die Stylistin bestätigte das Liebes-Aus bei Instagram mit den Worten "Nach 14 Jahren gemeinsamer Geschichte ist unsere nun zu einem Ende gekommen."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Even the most beautiful story must end. Nach 14 Jahren gemeinsamer Geschichte ist unsere nun zu einem Ende gekommen...So viel ist passiert, soviel miteinander erlebt, soviel gemeinsam erreicht, so unendlich viele Erinnerungen gesammelt. Und uns irgendwo dabei verloren...die Geschichte ist nicht neu, aber wer sie gelebt hat, den trifft das Ende hart. Man ist nie vorbereitet, auch wenn die Zeichen da waren, Gefühle sich verändert haben...Noch ist es ein Schock, ein seltsam unwirklicher Schwebezustand zwischen dem alten Leben und einem neuen Abschnitt, der erst im Entstehen begriffen ist. Aber was auch immer jetzt ist, was auch immer war und was kommen wird, trotz Schmerz und Schock und Konfusion, ich fühle nur Dankbarkeit. Für 14 Jahre Geschichte, geteiltes Leben mit Höhen und Tiefen, gemeinsames Wachsen...auch wenn wir am Ende einander entwachsen sind. Unsere Trennung gibt uns die Chance, die Bitterkeit mit Hilfe der Zeit in Freundschaft zu verwandeln, bevor sie alles war, was uns noch blieb. Heilen braucht Zeit, wir brauchen noch Zeit. Ich wünsche Manuel alles Glück der Welt. Und Liebe. Er hat es mehr als verdient. Ich habe einmal gelesen, wenn zwei sich trennen, bekommen vier die Chance, glücklich zu werden. Das ist es, woran ich glauben möchte. #thisishowitends

Ein Beitrag geteilt von Miyabi Kawai (@miyabi.kawai) am

"So viel ist passiert, soviel miteinander erlebt, soviel gemeinsam erreicht, so unendlich viele Erinnerungen gesammelt. Und uns irgendwo dabei verloren", führte die frisch getrennte Mode-Expertin weiter aus. "Die Geschichte ist nicht neu, aber wer sie gelebt hat, den trifft das Ende hart." Zunächst war die Trennung für sie "ein Schock". Trotzdem fühle sie "nur Dankbarkeit", "auch wenn wir am Ende einander entwachsen sind". Das Beziehungs-Aus gebe ihr und Manuel Cortez "die Chance, die Bitterkeit mit Hilfe der Zeit in Freundschaft zu verwandeln, bevor sie alles war, was uns noch blieb".

FOTOS: Neue Fashion-Trends Das werden die Modetrends 2017
zurück Weiter Das werden die Modetrends 2017 (Foto) Foto: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser