Erstellt von Eric Mittmann - Uhr

Wotan Wilke Möhring privat: Patchwork-Power! SO lebt der "Tatort"-Star mit seiner Familie

Für Wotan Wilke Möhring scheint es aktuell ordentlich zu laufen - in beruflicher und privater Hinsicht. Wie die Patchwork-Familie des "Tatort"-Stars aussieht, lesen Sie hier.

Wotan Wilke Möhring hat bereits drei Kinder. (Foto) Suche
Wotan Wilke Möhring hat bereits drei Kinder. Bild: dpa

Wotan Wilke Möhring schwimmt auf der Erfolgswelle. Am Sonntagabend ist der Schauspieler immer mal wieder in einer aktuellen "Tatort"-Folge aus Hamburg zu sehen. Mit Filmen wie "Steig. Nicht. Aus!" schafft er es zudem regelmäßig auf die große Leinwand. Privat führt Möhring eine glückliche Beziehung mit seiner Freundin Cosima Lohse, hat drei wunderbare Kinder und scheint sich auch mit seiner Ex-Partnerin bestens zu verstehen.

Wotan Wilke Möhring privat: "Nichts verbindet mehr als Kinder"

Möhring und seine Ex-Lebensgefährtin Anna Theis haben drei gemeinsame Kinder: Henriette Marie (*2013), Karl Michel (*2011) und Mia-Josephine (*2009). 2014 trennte sich das Paar nach zehn Jahren, verheiratet waren die beiden nie. Damals meinte der Schauspieler: "Nichts verbindet zwei Menschen mehr miteinander als gemeinsame Kinder. Wir sind und bleiben eine Familie. Und ich werde auch in Zukunft jede freie Minute bei den Kleinen sein."

Gutes Verhältnis zu Ex-Partnerin Anna Theis

Dass die Familie trotz Trennung zusammenhält, zeigt sich auch an gemeinsamer Qualitytime, wie beispielsweise an Weihnachten. Der am 23. Mai 1967 in Detmold geborene "Tatort"-Star soll ein echter Fan von Weihnachts-Ritualen sein. "Es gibt einen Tannenbaum und echte Kerzen - wie es sich gehört", verriet er einst der "Gala". Hinzu kämen ein Buch für jedes Kind und ein sogenanntes Tier-Weihnachten. "Das hat mein Vater schon mit uns gemacht. Wir gehen gemeinsam in den Wald, nehmen Nüsse mit und legen sie in die Gebüsche. Wir denken dann an die Tiere und an alle, die nicht Weihnachten feiern. Am nächsten Morgen schauen wir, was weggegessen wurde. So kommen die Kinder an die frische Luft und lernen, dass es nicht nur um Geschenke geht."

Wotan Wilke Möhring von 2016 bis 2020 mit Cosima Lohse zusammen

Ende 2016 stellte Wotan Wilke Möhring im Rahmen der GQ-Award-Verleihung seine neue Freundin Cosima Lohse der Öffentlichkeit vor. Nur vier Jahre später, im März 2020, gab das Paar seine Trennung bekannt. Ob der "Tatort"-Star mittlerweile eine neue Frau an seiner Seite hat, ist nicht bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

mie/sam/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.