Von news.de-Redakteurin - Uhr

Sam Heughan privat: Hat der "Outlander"-Star eine Freundin?

Als "Jamie Fraser" in "Outlander" eroberte er die Frauenherzen im Sturm. Doch wem gehört Sam Heughans Herz tatsächlich? Etwa seiner schönen Schauspielkollegin Caitriona Balfe? Wir stellen den schönen Schotten einmal genauer vor!

Sam Heughan bei den Golden Globes 2016. Bild: dpa

Mit seiner Rolle als "Jamie Fraser" schaffte Sam Heughan den Durchbruch und avancierte innerhalb kürzester Zeit zum absoluten Publikumsliebling. Doch wer ist der Frauenliebling überhaupt? News.de hat den "Outlander"-Darsteller mal genauer unter die Lupe genommen.

Aussehen wie Jamie Fraser: Das macht Sam Heughan alles für seine Rolle

Er ist groß, muskulös und hat tolle Haare - darum lieben ihn die Fans. Doch um seiner "Outlander"-Figur aus den Buchvorlagen von Diana Gabaldon besonders nahe zu kommen, musste der am 30. April 1980 geborene Schotte einiges an sich ändern. Zwar musste sich Sam Heughan seinen schottischen Akzent nicht erst antrainieren, dennoch mussten seine Haare so einiges mitmachen. Immerhin wurden ihm seine naturblonden Haare kurzerhand rot gefärbt, berichtet das "People"-Magazin.

Sie können Sam Heughan nicht sehen? Klicken Sie hier!

Ist SIE Sam Heughans Freundin?

Doch der Frauenwelt scheint es egal zu sein, ob Sam nun blonde oder rote Haare hat, sie vergöttert ihn dennoch. Offiziell ist der "Outlander"-Star nicht vergeben, was Fans der Serie immer wieder hoffen lässt, er könnte vielleicht irgendwann auch privat mit seiner bildschönen "Outlander"-Kollegin Caitriona Balfe zusammenkommen. Obschon jene bereits anderweitig vergeben ist.

Im Gegensatz zu Caitriona lebt sich Sam aktuell allem Anschein nach aus. Zuletzt war er etwa mit der Schauspielerin MacKenzie Mauzy liiert (siehe links). Doch diese Beziehung soll Mitte 2018 in die Brüche gegangen sein. Danach wurde er an der Seite der irischen Schauspielerin Amy Shiels gesichtet. Bestätigt ist allerdings nichts...

Lesen Sie hier: Caitriona Balfe – Was läuft da wirklich zwischen ihr und Sam Heughan?

Sam Heughan privat: Das ist seine wahre Leidenschaft

Trotz eines vollen Terminkalenders bleibt Sam immer Zeit für seine zahlreichen Hobbys. Denn wie man unschwer an seinen zahlreichen Instagram-Schnappschüssen erkennen kann, liebt Heughan das Bergsteigen in den schottischen Highlands. Außerdem nimmt der 40-Jährige regelmäßig an verschiedenen Marathon-Läufen teil. Dass der Schotte regelmäßig Sport treibt, machen seine Nackt-Szenen in "Outlander" mehr als deutlich.

am

Sie können Sam nicht mit seiner "Outlander"-Partnerin sehen? Klicken Sie hier!

Übrigens: Bevor der 1,91 Meter große Star sich seine Hauptrolle als "Jamie Fraser" sicherte, stand er für die BBC-Serie "Doctors" vor der Kamera.

Erfahren Sie mehr: "Outlander"-Vorlage von Diana Gabaldon – Wie sehr unterscheiden sich Buch und TV-Serie?

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/jat/news.de