01.10.2016, 15.00 Uhr

Peer Kusmagk privat: Diese Frauen ließ er vor "Adam sucht Eva" hinter sich

Ab Herbst wird die Damenwelt (und sicherlich auch einige Herren) wohl ein bisschen näher an den Fernsehbildschirm heranrücken. Moderator und König des Trash-TV Peer Kusmagk ist Kandidat der RTL-Show "Adam sucht Eva".

Peer Kusmagk ist einer von sieben Promi-Kandidaten bei "Adam sucht Eva" 2016. Bild: Lukas Schulze / dpa

"You can leave your hat on" - in diesem Fall die Dschungelkrone. Mehr wird Peer Kusmagk wohl nicht anhaben in der dritten Staffel TV-Formates "Adam sucht Eva".

Peer Kusmagk privat: Als frischgebackener Single zu "Adam sucht Eva"

Als die "Bild"-Zeitung im Juni von Peers Teilnahme berichtete, hatte er sich gerade von seiner Freundin getrennt. Zwischen dem frischgebackenen Single und den weiblichen Nackedeis der Dating-Show wird also nichts weiter stehen als eine leichte Brise in der sonnigen Südseeluft.

Dabei war er doch gerade auf dem besten Weg, ein wenig seriöser zu werden. Mit seinen Teilnahmen bei "Ich bin ein Star- holt mich hier raus!", "Promi Shopping Queen", oder "Promi-Frauentausch" konnte er in den vergangenen Jahren sein Talent als Entertainer unter Beweis stellen. Dabei wirkte er meist hochsympathisch, mit zunehmender Präsenz jedoch ein wenig einseitig, wie es ihm die Zuschauer in Foren wie zum Beispiel bei "Promiflash" attestierten.

Was Peer Kusmagk aktuell beruflich macht

Anfang des Jahres 2016 entschied sich Kusmagk dazu, seine Bar in Berlin Kreuzberg dicht zu machen, um mehr Zeit in einen Moderationsjob beim Radio zu investieren. Auch seine Teilhabe am angeschlossenen Restaurant gab er auf. Diese neue Herausforderung erinnert an vergangene Zeiten als Moderator beim Deutschen Sportfernsehen (DSF) oder die zwei Jahre beim Sat.1-Frühstücksfernsehen, in denen er gemeinsam mit seiner damaligen Frau Charlotte Karlinder durch den Morgen führte. Zudem hat Peer Kusmagk eine Schauspielausbildung und war unter anderem in "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" ein festes Mitglied des Ensembles.

Was den jugendlichen 40-Jährigen nun dazu getrieben hat, bei "Adam sucht Eva" teilzunehmen, hat er bisher noch nicht wirklich verraten. Eines ist jedoch ziemlich sicher. Mit ihm wird die Südsee noch ein bisschen heißer werden!

FOTOS: Adam sucht Eva Das sind die Nackt-Kandidaten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser