Erstellt von Saskia Weck - Uhr

Anna Loos privat: So hält sie die Liebe mit ihrem Mann Jan Josef Liefers frisch

Anna Loos ist eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen. Privat lebt sie glücklich mit ihrem Ehemann, dem Schauspieler Jan Josef Liefers, und den gemeinsamen Töchtern in Berlin. Wie die Ehe auch Jahre nach dem Ja-Wort weiter aufregend sexy bleibt, verrät sie hier.

Anna Loos (Foto) Suche
Anna Loos Bild: Jörg Carstensen/dpa

Anna Loos ist eines dieser seltenen Ausnahmetalente: Die aus Brandenburg an der Havel stammende Künstlerin ist eine begnadete Schauspielerin, talentierte Musikerin, leidenschaftliche Ehefrau, zugleich fürsorgliche Mutter und hat trotz des ganz normalen Alltags-Wahnsinns noch ein Lächeln auf den Lippen.

Anna Loos privat: Glücklich mit Ehemann Jan Josef Liefers verheiratet

Seit 2004 ist die Ex-"Tatort"-Kommissarin mit dem Schauspieler Jan Josef Liefers verheiratet. Das Paar lernte sich 2000 bei Dreharbeiten kennen. Er entdeckte durch seine schöne Frau die Liebe zur Musik neu und füllt mittlerweile mit seiner Band "Radio Doria" die Konzertsäle.

Anna Loos ist stolze Mutter zweier Töchter

Gemeinsam hat das Künstler-Paar zwei Töchter. Lilly Anna Sophia wurde 2002 geboren und eifert ihren berühmten Eltern schon jetzt nach. Als Jungschauspielerin bessert sie mit Kino-Hits wie "Honig im Kopf" ihr Taschengeld auf. Von der ersten Filmgage hat sie sich ein iPhone geleistet. Ihre kleine Schwester, Lola Marie Josefine, kam 2008 zur Welt.

Über Kinder und Mutterpflichten verliert Anna Loos nicht den Spaß an der Liebe

Trotz der Kinder versuchen Anna Loos und Jan Josef Liefers auch Zeit zu zweit zu finden: "Wir nehmen uns ab und zu Auszeiten von unseren Verantwortungen und gönnen uns romantische Essen, gemeinsame Zeit mit Freunden, verlängerte Wochenenden, um eine Stadt zu entdecken, zweisame Stunden an der Ostsee oder manchmal auch einfach nur einen Kinobesuch oder ein gutes Gespräch", so die einstige "Silly"-Sängerin im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. Denn im Dezember 2018 gab die Band bekannt, künftig ohne Loos aufzutreten. Im März 2019 veröffentlichte Anna Loos schließlich ihr erstes Soloalbum "Werkzeugkasten".

Schon gelesen? Anna Loos im TV: Nächste Sendetermine im Überblick

Darum hat Anna Loos so viel Erfolg in der Liebe, Schauspielerei und Musik

Das Credo von Anna Loos lautet im Privaten: "Mit Humor und einer aufregenden Prise Überraschung lässt es sich sehr gut gemeinsam alt werden." Sexy Fact: Den "Silly"-Song "Deine Stärken", den Anna Loos ihrem Mann gewidmet hat, bekommt Jan Josef Liefers manchmal in einer Privatvorstellung dargeboten.

Anna Loos mit ihrem Mann Jan Josef Liefers und ihren Kindern Lilly und Lola. (Foto) Suche
Anna Loos mit ihrem Mann Jan Josef Liefers und ihren Kindern Lilly und Lola. Bild: dpa

Anna Loos machte Karriere mit "Silly" und als Kommissarin Helen Dorn

Neben all dem treibt Anna Loos unaufhaltsam ihre Karriere voran, spielte Anfang 2016 sogar die Hauptrolle in dem sechsteiligen Polit-Drama "Die Stadt und die Macht". Auch in der Krimireihe "Helen Dorn" spielt sie die erste Geige. Um nebenbei auch ihre Bandprojekte zu verwirklichen, braucht es viel Disziplin, sagt die vielseitige Künstlerin. "Mit Sex, Drugs and Rock'n'Roll kommt man auf professioneller Ebene nicht sehr weit."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/kad/news.de

Themen: